2. Klasse Mitte 15/16: Spieler der Runde 4 ist…

Die ASKÖ Dionysen hatte nach dem vierten Spieltag die Möglichkeit, als erste Mannschaft in dieser Saison bereits zum zweiten Mal in der 2. Klasse Mitte presented by HDI den Spieler der Runde zu stellen. Nach dem klaren 5:0-Heimerfolg über Union Edelweiß Linz 1b am vergangenen Freitag, bei welchem sich der Meisterschaftsfavorit sogar noch den Luxus von gleich zwei verschossenen Elfmetern geleistet hatte, schafften es mit Oliver Aistleitner und Torjäger Daniel Novakovic gleich zwei Trauner ins aktuelle "EFM Versicherungsmakler Team der Runde“, wodurch sie zugleich auch zu jenen elf Kandidaten zählten, die ihnen hinsichtlich dieser Preisverleihung zur Auswahl standen. Einem der beiden eben genannten Akteure, gelang am Ende auch der Sprung aufs Podest, ob es aber tatsächlich zum Sieg gereicht hat, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 4 ist…

 

Ahmad Karmand (ESV Westbahn Linz)

Zum vierten Mal haben sie gewählt und zum vierten Mal machte ein anderer Verein bei der Abstimmung das Rennen. Die heurige Meisterschaft scheint nicht nur sportlich so ausgeglichen wie schon lange nicht mehr zu sein. Ihr Gewinner Ahmad Karmand, der in der Sommerpause von seinem Stammverein ASKÖ Donau Linz zum ESV Westbahn gewechselt war, durfte sich mit seinen neuen Teamkollegen am letzten Sonntag über einen eindrucksvollen Derbysieg freuen. Die „Eisenbahner“ präsentierten sich einmal mehr in dieser Spielzeit als Meister der Effektivität und fertigten so auf heimischen Boden den Lokalrivalen ASKÖ Zöhrdorf, den viele als zumindest leichten Favoriten in diesem Duell gesehen hatten, schlussendlich klar mit 5:0 ab. Die Hausherrn so richtig auf Schiene brachte dabei Ahmad Karmand, der in der 27. Minute, nach einem Fehler in der Zöhrdorfer Hintermannschaft, den ESV mit der ersten nennenswerten Torchance in Führung schoss. Kurz vor der Pause war es abermals der offensive Mittelfeldspieler, der beinahe erneut getroffen hätte. Bei einem Freistoß in der 40. Minute sollte schließlich jedoch die Latte den dritten Saisontreffer von Karmand verhindern. In Hälfte zwei konterte die äußerst kompakte Pfann-Elf ihren Gegner ein ums andere Mal aus und so feierten die immer noch ungeschlagenen „Eisenbahner“ am Ende einen Kantersieg. Während gegen die ASKÖ Zöhrdorf auch die Defensivabteilung des ESV Westbahn zu überzeugen wusste, war das Prunkstück des aktuellen Tabellenzweiten bis dato vor allem die besonders zielorientierte Angriffsreihe bestehend aus dem Führenden in der Torschützenliste Christoph Lehner, Cihan Koc und dem 21-jährigen Ahmad Karmand, die gemeinsam bereits 15 Saisontreffer erzielten. Gelingt es der momentanen Torfabrik der Liga ihren aktuellen Schnitt von unfassbaren 6 Toren pro Spiel noch eine geraume Zeit lang annähernd aufrechtzuerhalten, dann könnte der ESV Westbahn heuer unter Umständen zur ganz großen positiven Überraschung werden.

 

2. Platz: Markus Bernsteiner (SV Oftering)

3. Platz: Oliver Aistleitner (ASKÖ Dionysen)

4. Platz: Amir Ikanovic (ASKÖ Ebelsberg Linz)

5. Platz: Manuel Reitstätter (FC Stahl Linz), Raimund Ferlitz (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.