2. Klasse Mitte 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 10 ist…

Beim Voting zum "handyshop.at" Spieler der 10 in der 2. Klasse Mitte presented by HDI konnten sie aus einem besonders bunten Potpourri von talentierten Kandidaten wählen. Gleich neun Vereine und somit rund zwei Drittel der gesamten Liga hatten bei der spannenden Abstimmung zumindest ein heißes Eisen im Feuer. Die prestigeträchtige Wahl sollte letztendlich ganz klar im Zeichen der Defensivspezialisten stehen, so schaffte es mit Georg Eckmayr nur ein echter Angreifer unter die Top-5. Ob sich der Puchenauer Stürmer, nach seinem Doppelpack gegen den SV Chemie Linz, nun tatsächlich auch über diese Auszeichnung freuen darf oder ob doch ein anderer der elf Nominierten, die meisten Stimmen hinter sich vereinen konnte, das erfahren sie hier. Jetzt Trainingslager buchen!

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 10 ist…

 

Klaus Sprengel (DSG Union Haid)

Wie schon in der Vorwoche durch Andreas Levarda so sicherten sich die Haider zum zweiten Mal in Folge die begehrte Trophäe. Möglich wurde dieser Doppelsieg durch die starke Leistung von Klaus Sprengel im Spitzenspiel des vergangenen Spieltages gegen die SPG FC Stahl Westbahn Linz. Im Duell der beiden Aufstiegsaspiranten trug der Innenverteidiger maßgeblich dazu bei, dass sein Team aus Linz zumindest einen Punkt mitnehmen konnte. Die Haider schafften es als erste Mannschaft überhaupt, die neugegründete SPG torlos zu halten. Für die Drucker-Elf war es ihrerseits das erste Pflichtspiel ohne Gegentreffer seit mehr als einem halben Jahr. Das Saisondebüt von Klaus Sprengel verlief demnach mehr als nur gelungen. Das Haider Urgestein konnte sich bei seinem ersten Auftritt im laufenden Bewerb aber auch auf die angesammelte Routine aus 125 Kampfmannschaftseinsätzen für seinen Stammverein verlassen. Die DSG Union Haid ist, dank des wichtigen Auswärtspunktes, derzeit in der Tabelle nur durch zwei Zähler von einem möglichen Aufstiegsplatz entfernt. Gelingt es dem letztjährigen Absteiger seine Abwehr weiter zu stabilisieren, dann könnte sich am Ende des Tages für Klaus Sprengel & Co unter Umständen die sofortige Rückkehr in die 1. Klasse ausgehen.

 

2. Platz: Alexander Wallas (SV Urfahr)

3. Platz: Haki Haliti (SPG FC Stahl Westbahn Linz)

4. Platz: Thomas Hörmedinger (Union Babenberg Linz), Georg Eckmayr (Union Puchenau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.