2. Klasse Mitte: Vorschau Runde 10

altWoche für Woche stehen in der 2. Klasse Mitte presented by HDI neue interessante Begegnungen auf dem Programm. So kommen die Fans in der bevorstehenden 10. Runde zum Beispiel gleich in den Genuss von vier Derbys. Neben drei Innerlinzer Duellen treffen mit dem ATSV St. Martin und der ASKÖ Dionysen auch zwei Trauner Vereine aufeinander. Die Hodzic-Elf geht sicherlich als klarer Favorit in dieses Spiel gegen das noch punktelose Tabellenschlusslicht. Vielleicht gelingt es dem ATSV aber ja genau gegen den Lokalrivalen seinen Negativlauf zu durchbrechen.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

ATSV Dachclean St.Martin/Traun - ASKÖ Dionysen/Traun

Live-Ticker

ATSV Dachclean St.Martin/Traun ASKÖ Dionysen/Traun

Rein von der Papierform her sollte dies eigentlich eine klare Angelegenheit für die ASKÖ Dionysen werden. Der ATSV St. Martin muss wohl darauf hoffen, dass die alte Fußballerweisheit, das Derbys immer ganz eigene Gesetze haben, sich auch in diesem Duell bewahrheitet. Zusätzlichen Mut könnte den Spielern des ATSV auch die Erinnerung an das letztjährige Heimspiel gegen Dionysen verleihen, besiegte man im vergangenen Herbst doch den Lokalrivalen mit 4:3. Ob den Schützlingen von Neo-Trainer Obradovic eine Wiederholung dieser „Heldentat“ gelingt, erscheint zurzeit jedoch fraglich, konnte man in der laufenden Meisterschaft doch noch nicht einen einzigen Punkt holen. Mit nur 10 erzielten Treffern stellt man aktuell, gemeinsam mit dem SV Chemie Linz, auch die schwächste Offensive der Liga. Bereits ein Unentschieden wäre demnach gegen das spielstarke Team der ASKÖ Dionysen, welches zuletzt spielfrei war, sicherlich als Erfolg zu werten. Die Gäste, die durchaus das Potential für einen Top-5-Platz haben, ließen jedoch auch schon in Runde 7 gegen den Vorletzten, die ASKÖ Neue Heimat, mit einem enttäuschenden 0:0 unerwartet zwei Zähler liegen.

Sa, 19.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ GK Westbahn ESV Linz - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

ASKÖ GK Westbahn ESV Linz FC Blau-Weiß Linz Amateure

Beide Mannschaften kassierten am vergangenen Wochenende gegen direkte Konkurrenten im Aufstiegskampf bittere Niederlagen. Während der ESV sich gegen Kirchberg-Thening absolut teuer verkaufte und unter Umständen auch zumindest ein Remis hätte holen können, enttäuschte die zweite Garnitur des FC Blau Weiß Linz bei der 1:4-Heimschlappe gegen die ASKÖ Blaue Elf über weite Strecken. Die Reserve des Regionalligisten tat sich vor allem mit dem permanenten Pressing der Neumann-Elf schwer, wodurch man auch kaum zu nennenswerten Chancen kam. Ähnlich wie bei der ASKÖ Blaue Elf so liegt wohl auch die Stärke von Westbahn im Kollektiv, wobei sich diese beiden Vereine vor zwei Wochen übrigens mit einem 0:0-Unentschieden voneinander trennten. Dem 1b-Team der Königsblauen, welches ihre bisherigen drei Auswärtsspiele allesamt gewonnen hat, steht demnach eine weitere schwere Aufgabe bevor, zumal der ESV sich zuhause noch keine Blöße gegeben hat. So belegen die vor heimischer Kulisse noch ungeschlagenen „Eisenbahner“ in der aktuellen Heim-Tabelle den 3. Platz.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Neue Heimat Linz - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

ASKÖ Neue Heimat Linz ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Hans Hoffelner hatte sich sein Debüt als Cheftrainer der ASKÖ Neue Heimat am vergangenen Sonntag auch mit Sicherheit anders vorgestellt, kam er mit seinem Team gegen die SPG LASK 1b/ASKÖ Zöhrdorf doch gleich einmal mit 0:10 unter die Räder. In seinem zweiten Spiel bekommt es der Neo-Coach des Tabellenvorletzten erneut mit einem ganz schweren Brocken zu tun, trifft man doch in Runde 10 auf den Tabellenzweiten Kirchberg-Thening. Hoffelner muss in dieser Partie etliche Spieler aufgrund von Sperren vorgeben. So werden unter anderem den Linzern Philipp Stadler, Manuel Edelmayr, Hussein Daher und Stammtorhüter Kevin Schögl fehlen. An den letzten beiden Spieltagen flogen übrigens jeweils drei Mann der ASKÖ Neue Heimat mit Rot bzw. Gelb-Rot, allesamt wegen Kritik am Schiedsrichter, vom Platz, wodurch man in der Fair-Play-Wertung auf den letzten Platz abrutschte. Unterm Strich wäre wohl schon ein Unentschieden gegen die klar zu favorisierenden Kirchberg-Theninger ein großer Erfolg für die Linzer, auch wenn man bedenkt, dass der gefährlichste Angreifer der Gäste, Alexander Mittermeir, alleine bis dato schon mehr Tore in dieser Saison erzielt hat, als die gesamte Mannschaft der ASKÖ Neue Heimat.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

ASKÖ Ebelsberg Linz - ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Live-Ticker

ASKÖ Ebelsberg Linz ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz

Die Überraschungsmannschaft der Saison, die ASKÖ Ebelsberg trifft in dieser Begegnung zu Hause auf den Ligadominator, die SPG LASK 1b/ASKÖ Zöhrdorf. Die Ebelsberger konnten in dieser Spielzeit schon des Öfteren positiv überraschen, ob ihnen aber ausgerechnet gegen den unangefochtenen Spitzenreiter eine weitere Sensation gelingen wird, bleibt abzuwarten. Trotz der Rückkehr einiger verletzter Spieler und zuletzt auch guter Ergebnisse gehen die Gastgeber in dieses Duell als krasser Außenseiter. Die Nachwuchshoffnungen des LASK erzielten alleine in den vergangenen drei Runden beinahe genauso viele Tore, wie die ASKÖ Ebelsberg bislang in der gesamten Saison und das obwohl die Wmmer-Elf aktuell sogar die drittbeste Offensive der Liga stellt. Alleine diese Zahlenspiele untermauern die Vormachtstellung der Schwarz-Weißen. Im Endeffekt wird sich der Spitzenreiter wohl, wie eigentlich fast an jedem Spieltag, nur selbst schlagen können, gänzlich unterschätzen sollte man die Ebelsberger jedoch auf keinen Fall.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Edelweiss Linz Juniors - ASKÖ Blaue Elf Linz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Edelweiss Linz Juniors ASKÖ Blaue Elf Linz

Die ASKÖ Blaue Elf Linz kletterte mit dem 4:1-Sieg über FC Blau Weiß Linz 1b zuletzt in der Tabelle ordentlich nach oben. Aktuell liegen die Linzer nun auf Rang 5 allerdings nur noch zwei Punkte hinter Platz 2, welcher möglicherweise reichen könnte, um nach einem Jahr Absenz wieder zurück in die 1. Klasse zu kehren. Das Spielverhalten ohne Ball klappt bei der Truppe rund um Spielertrainer Klaus Neumann schon seit Wochen hervorragend, bekam man in den jüngsten sieben Partien doch nie mehr als ein Gegentor. Bislang war es die Offensivabteilung, die noch nicht so recht ins Rollen kommen wollte. Am vergangenen Sonntag zeigte man sich aber in diesem Bereich stark verbessert. Von einer Schwäche im Angriff war gegen FC Blau Weiß Linz 1b nichts mehr zu sehen. Gut möglich, dass die ASKÖ Blaue Elf Linz auch gegen das 1b-Team der Union Edelweiß ihr Trefferkonto aufbessern kann, kassierte die Reserve des OÖ-Ligisten doch bis dato, bis auf eine einzige Ausnahme, in jedem Spiel mindestens drei Gegentore.

So, 20.10.2013, 15:30 Uhr

Union Mühlbach - Union Babenberg Linz Süd

Live-Ticker

Union Mühlbach Union Babenberg Linz Süd

Nach sechs Spielen ohne vollen Erfolg feierte die Union Babenberg in der vergangenen Runde gegen den ATSV St. Martin „endlich“ wieder einmal einen Sieg. Im Lager der Linzer hofft man nun, dass durch dieses positive Erlebnis ein echter Neustart in eine bis dato wenig zufriedenstellende Saison gelingt. Gegen Mühlbach wird man bereits an diesem Wochenende sehen, ob den Hörmedinger Schützlingen tatsächlich der berühmt berüchtigte Knopf aufgegangen ist, oder doch nicht. Im Abschluss wird man sich auf alle Fälle, auch gegenüber der Vorwoche, deutlich steigern müssen, denn es nicht anzunehmen, dass man auswärts gegen eine kompakte Mühlbacher Hintermannschaft zu genauso vielen Chancen kommen wird, wie zuletzt gegen den ATSV. Die Gastgeber konnten in der laufenden Meisterschaft übrigens noch nie zwei Partien hintereinander gewinnen. Vielleicht schaffen es die Mannen von Coach Mario Sipura ja an diesem Spieltag, erstmals eine kleine Serie zu starten.


 

von Michael Obrecht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.