Vier Tore in der ersten halben Stunde - am Ende ist Windhaag/Fr. siegreich!

windhaag bei freistadt uniontreffling askoeIn der 22. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Windhaag/Fr. und dem ASKÖ Treffling. In der ersten halben Stunde ging es hin und her, es fielen auch vier Treffer, Windhaag/Fr. konnte aber noch vor der Pause auf 3:2 stellen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Treffling Druck, am Ende erhöhte Windhaag/Fr. auf 4:2 und holte sich drei Punkte.

Abwechslungsreiche erste Halbzeit

Die erste halbe Stunde in dieser Partie hat es in sich, denn die Zuschauer bekommen gleich in der vierten Minute einen Treffer zu sehen, Maximilian Wagner ist zur Stelle und netzt für die Union Windhaag/Fr. zum 1:0 ein. Treffling lässt sich aber nicht aus der Ruhe bringen, nur sechs Minuten später ist nach dem Ausgleich von Jozsef Tolnai wieder offen. Die Gäste setzen dann nach und können die Partie vorerst drehen, das 2:1 für Treffling erzielt Stanley Obi. Es geht hin und her, Windhaag/Fr. gibt wieder Gas und darf sich in der 29. Minute über das 2:2 freuen, erneut ist es Maximilian Wagner, der trifft. Nun ist die Heimelf wieder am Drücker, in der 38. Minute ist es dann Manuel Traxler, der einen Strafstoß zum 3:2 nützt.

Windhaag/Fr. bringt Sieg über die Zeit

Nachdem die Mannschaften nach der Pause auf das Spielfeld zurückkommen, geht es abwechslungsreich weiter, wobei Treffling eine gute Anfangsphase erwischt, Windhaag/Fr. aber dem Druck standhalten kann. Nach und nach wird die Seiberl-Elf aber wieder stärker und schließlich kann man in der letzten Minute der regulären Spielzeit den 4:2-Endstand erzielen, Harald Steidl trägt sich in die Torschützenliste ein.

Herbert Seitlinger (Sektionsleiter Union Windhaag/Fr.): "Treffling konnte das Spiel kurzfristig drehen, trotzdem haben wir weiter Druck gemacht und wurden dafür belohnt. In der zweiten Halbzeit war Treffling schon gefährlich, am Ende haben wir die Partie aber wieder in die Hand genommen."

 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.