2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Anton Schmalzer, Trainer der Union Windhaag/ Freistadt, die Vorschau auf die erste Frühjahrsrunde der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Coach glaubt dabei an einen Überraschungssieg seiner Mannschaft beim Aufstiegsaspiranten in  Unterweitersdorf. Zum Frühjahrsauftakt werden gleich vier der sechs Begegnungen schon am Samstag ausgetragen. Am Sonntag folgt dann zum Abschluss der Runde das Spitzenspiel der Liga – Alberndorf gegen Lasberg.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Unterweitersdorf – Union Windhaag/Freistadt  TIPP:  1:2
Unsere Vorbereitung ist zufriedenstellend verlaufen, müssen aber den einen oder anderen Ausfall verkraften.  Wir können sicher für einen Überraschungssieg sorgen. Dazu muss es uns aber gelingen, den Goalgetter der Unterweitersdorfer, Christian Asanger, auszuschalten.

Samstag, 16 Uhr, Union Kefermarkt – Union Hochreiter Bad Leonfelden TIPP:  1:1
Das wird ein Unentschieden. Kefermarkt ist im Herbst unter ihrem Wert geschlagen worden und wird jetzt sicher zulegen. Gegen Bad Leonfelden werden die Kefermarkter einen Punkt holen und sich somit für das 1:6-Debakel im Hinspiel - teilweise - schadlos halten.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Treffling – Union Leopoldschlag TIPP:  2:2
Treffling ist schwer einzuschätzen, hat man im Winter doch einige Spieler abgeben müssen. Leopoldschlag hat mit Karl Grünberger einen neuen Trainer bekommen und der könnte etwas bewirken. Deshalb wird es sicher für einen Punkt in Treffling reichen.

Samstag, 19 Uhr, ASV Hagenberg – Union Rainbach/M.  TIPP:  3:1
Auch bei Hagenberg denke ich, dass der Trainereffekt Positives bewirken und das  Schlusslicht unter Neo-Coach Herbert Krenner gegen den Tabellennachbarn aus Rainbach einen Sieg einfahren wird. Die Niederlage wird auch unser Ex-Tormann Peter Winkler nicht verhindern können, der jetzt im Tor der Rainbacher steht.

Sonntag, 16.30 Uhr, DSG Union Gutau – Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach  TIPP:  4:2
Gutau ist vor allem spielerisch sehr stark, das hat die Mannschaft auch in den Testspielen schon gezeigt.  Werden keine Spieler verletzungsbedingt ausfallen, wird Reichenau  aufgrund der spielerischen Überlegenheit der Gutauer keine Chance haben.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Alberndorf – Union Wimberger Haus Lasberg  TIPP:  1:1
Das Spitzenspiel der Runde - schon von den Voraussetzungen her ein Unentschieden. Es wird ein sehr hart geführtes und enges Match werden. Alberndorf hat Aufstiegsambitionen und wird sicherlich auf Sieg spielen, mehr wie ein Remis wird gegen den Herbstmeister aber nicht möglich sein.

Spielfrei:  SV Sandl


Lukas Hörtenhuber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.