2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt SV Sandls Trainer Christian Drucker die Vorschau auf den achten Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Sandl zeigt sich in dieser Saison bisher überraschend stark und liegt immerhin auf dem sechsten Rang. Am Sonntag muss die Drucker-Elf allerdings zum Tabellenzweiten nach Gutau, wo man trotz der Außenseiterrolle punkten will.


Samstag, 16 Uhr, Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - Union Rainbach/M.  Tipp:  1:1
Beide Teams sind nicht wirklich in Form und stehen auf den hinteren Plätzen der Tabelle. Reichenau hat auch viele Verletzte und der Absteiger aus Rainbach ist eben nicht gut drauf, daher erwarte ich eine Punkteteilung.

Samstag, 16 Uhr, Union Unterweitersdorf - ASV Hagenberg  Tipp:  4:0
Nach einem schlechten Saisonstart konnten die Unterweitersdorfer ihre letzten vier Spiele allesamt gewinnen und sind doch eine Klasse stärker einzuschätzen als das noch sieglose Tabellenschlusslicht aus Hagenberg. Darum gehe von einem souveränen Heimsieg aus.alt

Sonntag, 16 Uhr, DSG Union Gutau - SV Sandl  Tipp:  2:2
Der Tabellenzweite aus Gutau schießt viele Tore, bekommt aber auch viele, worin unsere Chance liegt. Die Hausherren sind zwar Favorit, aber mit unserer Siegesserie im Rücken gibt es keinen Grund, warum wir nicht auch am Sonntag zumindest einen Punkt holen sollten.

Sonntag, 16 Uhr, Union Windhaag/Freistadt - Union Leopoldschlag  Tipp:  4:1
Windhaag ist in diesem Spiel stärker einzuschätzen und hat trotz des schlechten Saisonstarts einen guten Kader zur Verfügung, während Leopoldschlag zuletzt vier heftige Niederlagen hinnehmen musste.

Sonntag, 16 Uhr, Union Wimberger Haus Lasberg - Union Hochreiter Bad Leonfelden  Tipp:  1:1
Im Top-Spiel der Runde treffen zwei in etwa gleich starke Mannschaften aufeinander, weshalb ich auch auf ein Unentschieden tippe und der Tabellenführer aus Lasberg wohl die ersten Punkte abgeben wird. Die Tagesverfassung wir in dieser Begegnung entscheidend sein.

Sonntag, 16 Uhr, Union Alberndorf - ASKÖ Treffling  Tipp:  3:1
Alberndorf ist auf eigenem Platz nicht schlecht und Treffling hat in der Fremde erst einen Punkt holen können. Die Elf rund um Spielertrainer Holger Limberger wird diese Statistik auch in Alberndorf nicht aufbessern können.

Spielfrei:  Union Kefermarkt


Simon Priglinger-Simader

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.