1:3 in Alberndorf! Union Leopoldschlag mit zweitem Rückschlag innerhalb einer Woche

Lange war die Union Leopoldschlag mittendrin im Rennen um die Aufstiegsplätze in der 2. Klasse Nord-Mitte - nun hat man sich gegen die Union Alberndorf mit der zweiten bitteren Niederlage in Folge aus diesem wohl verabschiedet. Bei den Heimischen schwingt nach der Trennung von Trainer Markus Pum vorerst Thomas Puchinger das Zepter und fungiert als Spielertrainer - sein Debüt ging voll auf, war er als Doppeltorschütze auch am Feld hauptverantwortlich für den überraschenden Erfolg seiner Elf.

 

Gäste mit knapper Führung zur Halbzeit

Nach dem üblichen Abtasten in den Anfangsminuten entwickelte sich zu Beginn der Partie bei dichtem Nebel vorerst keine sonderlich hochklassige Partie - das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten. Mit Fortdauer des ersten Durchgangs nehmen die Hausherren das Spiel immer mehr in die Hand und kommen auch zu den ersten Möglichkeiten in dieser Partie. Entgegen dem Spielverlauf sind es dann jedoch die Gäste, die nach rund einer halben Stunde durch einen schönen Schuss von Michael Schaufler nach einer Flanke in den Strafraum mit 1:0 in Führung gehen. Die Gastgeber bleiben in der Folge zwar dominant, Zählbares sollte vor der Pause jedoch nicht mehr heraus schauen und so ging es mit der knappen Führung der Schinagl-Ullmann-Elf in die Kabinen.

Neo-Spielertrainer dreht Partie

Nach Wiederbeginn präsentierte sich den Zusehern ein vorerst unverändertes Bild, die Puchinger-Mannen weiter bemüht und mit mehr Spielanteilen. Keine zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da war Spielertrainer Puchinger zur Stelle und stellte den Gleichstand wieder her 1:1. Die Gäste wirkten etwas geschockt und ließen die Hausherren weiter aufkommen - so war es nach 77 Spielminuten abermals Puchinger, der mit einem abgefälschten Schuss für die erstmalige Alberndorfer Führung sorgte. Nach dem Platzverweis von Peter Pflügl in der Schlussphase hatten die Gäste in Unterzahl nichts mehr entgegen zu setzen, vielmehr sorgten die Heimischen in Person von Matthias Lang für die endgültige Entscheidung an diesem Tag.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.