Union Walding gewinnt Spitzenspiel gegen Oberneukirchen

In der 2. Klasse Nord-Mitte stieg das Spitzenspiel der ersten Frühjahrsrunde am Sonntagnachmittag, die DSG Union Walding empfing die Union Oberneukirchen. Die Gäste zeigten von Beginn an guten Fußball und wollten unbedingt den einen oder anderen Punkt mitnehmen. Doch Walding gelang nach einer guten halben Stunde durch einen Weitschuss das 1:0. Eine wirklich zwingende Chance fehlte allerdings den Gästen zum Ausgleich, der Zweite holte mit dem 1:0 drei wichtige Punkte.

 

Oberneukirchen als Spielzerstörer

Im Topspiel der Runde geht es gleich in den ersten Minuten richtig zur Sache, die Gastgeber aus Walding versuchen, das Kommando zu übernehmen, aber Oberneukirchen ist darauf bedacht, das Spiel der Hausherren zu zerstören, was ihnen auch ziemlich gut gelingt. So entwickelt sich eine Partie, der die richtig guten Torchancen fehlen. Oberneukirchen präsentiert sich sehr zweikampfstark, ist spritziger und macht Walding das Leben richtig schwer. Doch die Hausherren können nach einer halben Stunde dann doch den Führungstreffer erzielen, allerdings nicht aus einem Spielzug heraus. Ein Weitschuss aus ungefähr 22 Metern Entfernung von Christoph Scherbaum findet den Weg ins Tor.

Gäste ohne zwingende Torchance

Mit diesem knappen 1:0 geht es für Walding in die zweite Halbzeit, in der in das selbe Horn geblasen wird, wie in der ersten Hälfte. Walding versucht das Spiel zu machen, Oberneukirchen ist der Zerstörer und so sehen die Zuschauer keine einzig schön herausgespielte Tormöglichkeit auf beiden Seiten. In der zweiten Hälfte gibt es also keinen Treffer mehr zu sehen und so kann sich die Rosenauer-Elf über einen knappen Sieg im Spitzenspiel freuen.

Alfred Niederberger (Trainer DSG Union Walding): "Es war eine sehr schwere Partie, die Gäste waren sehr spritzig und haben jeden Zweikampf angenommen, es war schwer, das Spiel zu gestalten, Oberneukirchen hat unseren Spielaufbau vollkommen zerstört. Im Grunde muss man sagen, dass es auf beiden Seiten nahezu keine zwingende Torchance gegeben hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.