Spieler der Runde will Meister werden

spieler-der-rundegutau union 02Michal Brozman, Spielertrainer der DSG Union Gutau, ist mit seinen drei Traumtoren gegen die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf unser Spieler der 16. Runde in der 2. Klasse NO. Im Auswärtsspiel gegen schwache Unterweitersdorfer spielt der 35-jährige Tscheche seine ganze Klasse aus und zeigt, warum er so wichtig ist für seine Mannschaft. Brozman ist nun seit Mitte der Frühjahrssaison letzten Jahres Spielertrainer der Union und hat diese Saison Großes vor.

"Wenn ich von Verletzungen verschont bleibe, spiele ich bis 40"

ASKÖ Pregarten, SV Freistadt und SV Traun heißen die durchaus attraktiven Fußballstationen bevor Michal Brozman in sein Heimatland wechselt, um dort seine Fußballschuhe zu schnürren. Im Sommer 2010 erhält der Spielmacher ein Angebot von der DSG Union Gutau, welches er rückblickend richtigerweise angenommen hat. "Es sind super Leute hier in Gutau. Ich bin total zufrieden", zeigt sich Brozman ligaportal.at gegenüber sehr glücklich mit der aktuellen Situation. Im Lager der Gutauer ist man sehr froh, diesen Ausnahmespieler im Dress der Union Gutau zu sehen. "Michal arbeitet als Spielertrainer super mit der Mannschaft zusammen. Er ist richtiggehend in das Fußballspielen verliebt", erklärt Sektionsleiter Hannes Voit. Nach der Spielerkarriere peilt Michal Brozman eine Trainerkarriere an, welche nicht unbedingt bei Gutau ihren Fortlauf nehmen muss. "Es gibt viele Möglichkeiten", schmunzelt der Legionär.

Drei Traumtore zeigen Können auf

Ein Freistoß in das Kreuzeck, ein Heber aus 35 Meter und ein scharfer Schuss nachdem der Spielmacher nach einem kurz abgespielten Eckball nicht attackiert wird, zeigen welchen Ausnahmekicker die Union Gutau in ihren Reihen hat. "Wir haben gegen Unterweitersdorf stark gespielt. Es wurde viel ohne Ball gelaufen und schöne Kombinationen vorgetragen", zeigt sich der Spielertrainer zufrieden.

Meistertitel als Ziel

Auf die Frage, welches Ziel sich die DSG Union Gutau diese Saison in der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann setzt, spart der in Tschechien wohnhafte Spielertrainer nicht mit Zurückhaltung. "Wir wollen Meister werden! Bei der aktuellen Tabellenkonstellation ist alles möglich. Viele Mannschaften haben die Chance den Titel zu holen. Für uns sieht es in der Tabelle - mit nur drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer - zur Zeit sehr gut aus. Es ist alles möglich. Man muss sich immer hohe Ziele setzten." Nächste Runde wartet gegen die punktegleiche SU Greisinger Münzbach bereits ein richtungsweisendes Match, in dem die Zuschauer auf eigener Anlage natürlich auf weitere geniale Aktionen ihres Spielertrainers hoffen.

 

Roland Bauer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.