Union Münzbach ging die Luft gegen Ende des Herbstes aus

Nach einem sehr guten Start in die neue Spielzeit ging dem Tabellenvierten Union Münzbach gegen des Herbstes die Luft aus und man verlor die letzten drei Partien. Dennoch ist Trainer Michael Raindl mit der Platzierung am Ende der Hinrunde zufrieden, aber nicht mit dem Lauf der Meisterschaft. Der Verein will um die Top 4,5 mitspielen und hat Geduld mit dem jungen Kader. Zwei Spieler werden die Mannschaft wohl im Winter verstärken und Ende Februar geht es ins Trainingslager nach Umag.

 

Im Kopf nicht mehr bereit alles reinzulegen

In Runde 1 hatte Münzbach ein spielfreies Wochenende, dann startete man mit einer Niederlage gegen den späteren Herbstmeister Perg 1b. Es folgten drei volle Erfolge in Serie, ehe ein Unentschieden in Runde 6 daheim in Luftenberg den kleinen Erfoglslauf stoppte. Doch in Runde 7 konnte die Mannschaft von Trainer Raindl den nächsten "Dreier" einfahren und gewann gleich mit 8:3 daheim gegen Rechberg. Eine Woche später folgte ein 5:1-Kantersieg in Baumgartenberg. In Runde 10 gewann Münzbach wieder ein sehr torreiches Match, nämlcih 6:4 in Katsdorf. ehe die letzten drei Herbstpartien gegen Tragwein, St.Pant.-Erla und Hagenberg verloren gingen. Gegen letztere verlor man glatt mit 0:7. "Mit der Platzierung bin ich zufrieden, nicht aber mit dem Lauf der Meisterschaft. Gegen Ende des Herbstes ist uns die Luft ausgegangen. Wir waren im Kopf nicht mehr bereit alles reinzulegen und konnten unsere beste Leistung nicht mehr abrufen", sagte Trainer Raindl, der in seinem zweiten Jahr als Münzbacher Trainer ist. Letzte Saison belegte seine Mannschaft den sechsten Endrang. Die Münzbacher hatten aber auch mit Verletzungsproblemen in den letzten Herbstspielen zu kämpfen.

Zwei Spieler kommen wohl neu zum Verein

Der Tabellenvierte will zu den besten vier, fünf Mannschaften der 2.Klasse Nord-Ost gehören und dieses Ziel verfolgt die Mannschaft von Trainer Raindl auch in der Rückrunde. "Wir haben eine junge Mannschaft, mit der muss man noch Geduld haben. Ich habe zwei 15-Jährige im Kader. Wir werden in der Vorbereitung auch unser Mental-Problem angehen und versuchen zu lösen", erklärte Trainer Raindl, der wohl zwei neue Spieler in seinem Kader im Winter begrüßen darf. Aber offiziell ist noch nichts, auch noch nicht ob ein Spieler den Verein verlassen wird.

Der Start in die Frühjahrsvorbereitung erfolgt in der zweiten Jännerwoche, derzeit halten sich die Münzbacher Spieler mit selbstständigem Laufen fit. Ende Februar geht es dann ins Trainingslager nach Umag, Kroatien, wohin die Mannschaft das erste Mal fährt. Im Süden Europas wird von Mittwoch-Abend bis Sonntag trainiert. Insgesamt absolviert die Mannschaft von Trainer Raindl sechs Vorbereitungsspiele gegen Gegner aus der 1. und 2.Klasse.

Los geht es am 15.Spieltag daheim gegen Herbstmeister Perg 1b, das Hinspiel verlor Münzbach auswärts knapp mit 1:2. Bester Torschütze in der Hinrunde war Stefan Mitterlehner mit 16 Toren, damit führt er auch die Ligaschützenliste an.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.