Trainerwechsel! Nach Trainingslager gehen ASKÖ Katsdorf und Michael Wolm getrennte Wege

Nach einer bislang intensiven Vorbereitung auf die Rückrunde der 2. Klasse Nord-Ost und wenige Tage nach dem Trainingslager im burgenländischen Burgauberg gehen die ASKÖ Katsdorf und Trainer Michael Wolm, der die Mannschaft nach dem Abstieg im vergangenen Sommer übernommen hatte, getrennte Wege. Rund zwei Wochen vor dem Start in die zweite Meisterschaftshälfte springt Christian Lehner, der in Katsdorf sieben Jahre lang tätig war, in die Bresche und betreut vorerst interimistisch die Mannschaft.

 

Einvernehmliche Trennung

"Mit Michael Wolm habe ich gestern Abend die aktuelle Situation besprochen und haben gemeinsam den Entscheidung getroffen, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden", erklärt Sektionsleiter Roland Auböck. "Nach dem Abstieg im letzten Jahr war es nicht einfach. Es ist zwar nicht schlecht gelaufen, aber beide Seiten waren nicht hundertprozentig zufrieden, sodass wir am Dienstag gemeinsam einen Schlussstrich gezogen haben". Mit Christian Lehner trägt ausgerechnet Wolm`s Vorgänger ab sofort wieder die Verantwortung, wenn auch nur interimistisch. "Nach sieben, großteils erfolgreichen Jahren haben wir die Zusammenarbeit im letzten Sommer freundschaftlich beendet und waren stets in Kontakt. Christian hat sich bereit erklärt, die Mannschaft interimistisch zu betreuen und sind ab sofort auf der Suche nach einem neuen Trainer. Da es aktuell schwierig ist, einen qualifizierten Coach zu verpflichten und wir möglicherweise nicht fündig werden, könnte Christian Lehner unter Umständen bis zum Ende der Saison die Verantwortung tragen", so Auböck.

 

"Habe mir nichts vorzuwerfen"

Einen Tag nach der Trennung blickt Michael Wolm, der im vergangenen Sommer von Niederneukirchen nach Katsdorf gewechselt war und davor das 1b-Team seines Stammvereines, SV Freistadt, betreut hatte, positiv auf seine zweite Trainerstation zurück. "Ich habe mir nichts vorzuwerfen, habe für den Verein alles gegeben und konnte in der schwierigen Zeit nach dem Abstieg einige Dinge verbessern. Dennoch ist ist nich so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt bzw. der Verein erwartet hätte und haben die Zusammenarbeit einvernehmlich beendet. Ich konnte in den vergangenen Monaten Erfahrung sammeln, wünsche der ASKÖ Katsdorf sowie der Mannschaft alles Gute und bin bereit für eine weitere interessante Aufgabe.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.