Unterweißenbach siegt im Spitzenspiel

unterweissenbach unionmuenzbach unionIm Spitzenspiel der 2. Klasse Nord Ost traf am Freitagabend der Tabellenzweite Unterweißenbach auf den Tabellenführer aus Münzbach. Vor 250 Zusehern entwickelte sich ein rassiges Fußballspiel. Am Ende eines spannenden Duells ging Unterweißenbach als Sieger vom Platz und tauschte mit Münzbach den Tabellenplatz.

In einer hart umkämpften Partie hatte man in der Begegnung zwischen der Union Unterweißenbach und der Union Münzbach von Beginn an den Eindruck sich nicht am Beginn der Saison, sondern beim Meisterschaftsfinale am Saisonende zu befinden.

Drei Tore in zehn Minuten

Bis zur 25. Minute ging es im Spitzenduell hin und her und die Zuseher bekamen Chancen hüben wie drüben zu sehen. Danach stellten die Heimischen allerdings innerhalb von nur 10 Spielminuten auf 3:0. Der erste Treffer gelang Andreas Stellenberger (26.), er schärzelte den Ball nach einem Freistoß per Kopf an Gästekeeper Stefan Pilz vorbei in die Maschen. Per Elfer war es dann abermals Andreas Stellenberger, der nur wenig später auf 2:0 für die Heimelf erhöhen konnte. Für die komfortable Halbzeitführung von 3:0 sorgte schließlich Manfred Mayrhofer in Minute 35.

Münzbach gab das Spiel nicht auf

Die Münzbacher, die nach jedem kassierten Treffer sofort versuchten ihrerseits den Ball im Gehäuse des Gegners zu versenken, gaben das Spiel zu keinem Zeitpunkt verloren und drückten permanent auf den Anschlusstreffer. In der 63. Minute war es dann für die Gäste endlich soweit, Vasile Dobrican besorgte das heiß ersehnte Tor. Die Tober-Elf kam gegen immer offensiver spielende Gäste nun zu einigen guten Kontermöglichkeiten, verabsäumte es aber diese zu nutzen und den Sack endgültig zu zumachen. Ein etwas umstrittener Treffer zum 3:2 in Minute 84 brachte dann zwar nochmals richtig Pfeffer in die Partie, kam aber letztlich zu spät. Unterweißenbach feierte den vierten Sieg im fünften Spiel und jagte den Gästen damit die Tabellenführung ab.

Hannes Tober (Trainer der Union Unterweißenbach):

„Mit der Leistung in der ersten Hälfte bin ich durchaus zufrieden, die Chancenauswertung in Hälfte zwei ließ allerdings zu wünschen übrig, denn wir hätten das Spiel früher Entscheiden können. Da hat uns die Cleverness gefehlt. Beim Tor zum 3:2 hab ich von meiner Position aus nicht gesehen, ob der Ball tatsächlich drinnen war oder nicht. Ich find es allerdings etwas merkwürdig, dass der Schiri zuerst auf weiterspielen entschieden und dann doch den Treffer gegeben hat. Schlussendlich aber auch egal, denn das ändert Gott sei Dank nichts an unserem Sieg.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.