1:0! SC Tragwein setzt Siegeszug gegen Lehner-Elf fort

Zum Auftakt der 17. Runde der 2. Klasse Nord-Ost trafen in der Begegnung zwischen dem SC Tragwein/Kamig und der ASKÖ Katsdorf zwei formstarke Tabellennachbarn aufeinander. Im Hinspiel musste die Szegletes-Elf die zweite und bislang letzte Saisonniederlage einstecken und konnte am Freitagabend den Spieß umdrehen. Die auf eigenem Platz seit 18. Oktober 2014 ungeschlagenenTragweiner behielten mit 1:0 knapp die Oberhand und kletterten mit dem 14. Sieg in den letzten 17 Heimspielen für zumindest 44 Stunden an die Tabellenspitze. Die Gäste hingegen musste nach vier Siegen in den letzten fünf Runden unter Neo-Trainer Christian Lehner den Platz zum ersten Mal als Verlierer verlassen.

 

Torlose 45 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Heiduck führte der Aufstiegsaspirant die feinere Klinge und hatte über weite Strecken mehr vom Spiel. Während die Gäste zumeist versuchten, mit hohen Bällen ihre großgewachsenen Spieler in Szene setzen, spielten die Tragweiner zielstrebig nach vorne. Die Mannen von Coach Szabolcs Szegletes konnten daraus aber kein Kapital schlagen, brachten Daniel Adlesgruber oder Kevin Hochetlinger den Ball aus aussichtsreicher Position nicht im Katsdorfer Gehäuse unter. So warteten rund 200 Besucher in der TTI-Arena bis zur Pause vergeblich auf Tore.

 

Ruhender Ball bringt in Minute 65 die Entscheidung

Auch nach Wiederbeginn waren es zumeist die Tragweiner, die spielerische Akzente setzten. Nach 65 Minuten durften die heimischen Fans dann den Führungstreffer bejubeln. Adlesgruber legte sich den Ball auf der linken zu einem Freistoß zurecht und zirkelte das Leder mit dem rechten Fuß über die Mauer ins kurze Eck. In der Folge intensivierte die Lehner-Elf ihre Offensivbemühungen, versuchte aber vergeblich, das Blatt zu wenden. Die Heimischen lauerten auf Konterchancen, konnten beim einen oder anderen Gegenstoß den Sack aber nicht zumachen. Letztendlich blieb es beim 1:0, feierte der SC Tragwein im vierten Rückrundenspiel den vierten Sieg und ist seit nunmehr zwölf Runden ungeschlagen.

 

Szabolcs Szegletes, Trainer SC Tragwein/Kamig:
"Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Auch wenn es nicht einfach war, hätte ich die Gäste nach dem zuletzt guten Lauf etwas stärker erwartet. Wir konnten unsere tolle Serie prolongieren und den Ligaprimus aus Perg einmal mehr unter Druck setzen".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.