2. Klasse Nord-Ost 15/16: Spieler der Runde 6 ist...

Auch in der aktuellen Saison haben die Fans der 2. Klasse Nord-Ost die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Perg, Luftenberg und Münzbach sowie Kicker aus Weitersfelden, Baumgartenberg, St. Pantaleon, Gutau und Hagenberg. Die Wahl brachte ein klares Ergebnis, entfielen die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Spieler der Runde 6 ist...

 

PATRICK WAHLMÜLLER  (ASKÖ Luftenberg)

Der Verteidiger trat 1994 der ASKÖ Luftenberg bei. Neben 18 Jahren bei seinem Stammverein war Patrick Wahlmüller zweieinhalb Saisonen in Langenstein aktiv, ehe er im vergangenen Sommer wieder nach Luftenberg zurückkehrte. In der Mannschaft von Neo-Trainer Gottfried Himsl ist das Eigengewächs Teil der Hintermannschaft. Im Heimspiel gegen die Union Münzbach lieferte der Routinier als Innenverteidiger eine starke Performance ab, wenngleich die Luftenberger in der Nachspielzeit den Ausgleich zum 2:2-Endstand hinnehmen mussten. Nach einem perfekten Saisonstart mit drei Siegen konnte die Himsl-Elf in den folgenden drei Runden nur zwei Punkte sammeln, liegt als Dritter aber gut im Rennen.

 

2. Platz:  David Weinlandner (DSG Union Perg 1b)

3. Platz:  Ugur Elgit (ASKÖ Luftenberg)

4. Platz:  Philipp Hoheneder (DSG Union Gutau)

5. Platz:  Gerhard Panhofer (Union Münzbach)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.