Remis im Verfolgerduell: Nebelberg schafft spätes 3:3 in Haslach

altaltIn der elften Runde der 2. Klasse Nord-West trennten sich der SV Haslach und die Union Nebelberg nach einem spannenden Spiel mit einem 3:3-Remis. Zwei Mal lagen die Gäste aus Nebelberg bereits voran, mussten danach aber ihrerseits einem Rückstand nachlaufen. Neun Minuten vor Schluss erlöste Markus Lauss Nebelberg schließlich mit dem Ausgleich.


Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel. Haslach verzeichnet gleich in der zweiten und fünften Minute jeweils zwei Großchancen, diese wurden aber von Paul Schiffbänker und Ivan Friedl vergeben. Das sollte sich rächen. Einen Freistoß aus vierzig Metern verlängerte Florian Pfeil per Kopf zur 1:0 Führung für Nebelberg (7.). In der 15. Minute brachte die Hintermannschaft der Haslacher den Ball nicht weg, doch David Pfoser vergab diese Möglichkeit. Haslach war zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch die Tore erzielten die Gäste aus Nebelberg. In der 35. Minute gab es erneut einen Freistoß für Nebelberg. Dabei wurde die Mauer überspielt und Daniel Hain erhöhte auf 2:0. Kurz vor der Pause gelang Matthias Engleder noch der Anschlusstreffer. Dabei überhob er mit seinem Schuss Gäste-Tormann Gerald Wöss und von der Latte sprang der Ball hinter die Linie.

Später Ausgleich zum Remis

Der nach der Halbzeit für Bernhard Traxler eingewechselte Marcel Hofmann brachte neuen Schwung für die Haslacher. In der 57. Minute drippelte sich Michal Flöring durch die Abwehrreihen von Nebelberg und legte ideal auf Paul Schiffbänker auf und dieser erzielt mit seinem Schuss das 2:2. Ein Freistoß von Matthias Engleder ging in der 62. Minute nur an die Latte. Kurz darauf setzte Hofmann Matthias Engleder ideal ein und dieser erzielt die 3:2 Führung für Haslach. Danach gab es noch einige gute Chancen auf beiden Seiten. Einen Freistoß von Florian Pfeil konnte der Haslacher Tormann Gerald Karlsböck mit einem tollen Reflex abwehren. Ein Schuss von Haslachs Marcel Hofmann traf erneut nur die Latte. Doch Nebelberg gelang nach einem Freistoß der Ausgleich. Der Schuss ging an die Latte und Markus Lauss brauchte den Ball nur über die Torlinie zu schieben. Nach den Chancen nach für Nebelberg ein glückliches Unentschieden, obwohl man bereits mit zwei Toren führte. Haslach war in der Chancenauswertung nicht effizient genug.



Reinhold Prem

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.