Walding mit nächstem Erfolg

altaltAm Karsamstag empfing die Union Herzogsdorf/Neußerling die DSG Union Walding. Beide Teams waren vor dem Duell nur durch drei Punkte voneinander getrennt, haben jeweils realistische Chancen auf den Meistertitel. Vor allem die Waldinger zeigten sich dabei, wie schon in der Vorwoche, in Topform. Folgerichtig konnte sich die Rosenauer-Elf nach 90 Minuten auch mit 2:0 durchsetzen. Die Tore für Walding erzielten Zeljko Martinov (18.) und Markus Gattringer (36.) durch einen Freistoßtreffer.


Martinov trifft erneut
Während in der 2. Klasse Nord-West vier von sechs Partien bereits abgesagt wurden, konnte zumindest in Herzogsdorf am vergangenen Samstag gespielt werden. Damit ergab sich für die Waldinger die Gelegenheit vorübergehend die Tabellenführung zu übernehmen. Dementsprechend engagiert starten die Gäste auch in das Spiel. Ob der schlechten Witterungsverhältnisse haben zwar beide Teams Probleme mit dem schwieirigen Untergrund, Walding übernimmt aber früh die Spielkontrolle. Der Führungstreffer durch Zeljko Martinov (18.) spielt dem Rosenauer-Team perfekt in die Karten. Martinov gelingt damit auch in seinem zweiten Spiel für Walding ein Treffer und zeigt, dass man auch im fortgeschrittenen Fußballeralter noch nach Belieben treffen kann. 

Vorentscheidung vor der Pause
In einer umkämpften Partie, vor allem die Heimischen spielen sehr kampfbetont, bleiben nach dem 0:1 zunächst die entscheidenden Akzente auf beiden Seiten aus, ehe Waldings Markus Gattringer, Toptorschütze der Urfahraner, in Minute 36 zum Freistoß antritt und diesen in die Maschen setzt - 0:2. Herzogsdorf kann vor der Pause auf diesen weiteren Rückschlag nicht mehr reagieren und so geht es mit der 2:0-Führung für die Gäste in die Pause.

Herzogsdorf kann nicht mehr reagieren
Nach dem Seitenwechsel versucht Herzogsdorf den Rückstand nochmals aufzuholen und wird etwas offensiver. Waldings Defensive steht aber, wie schon beim letztwöchigen Heimsieg gegen Kleinzell, auch diesmal wieder sehr sicher. Tormann Bernhard Bötscher zeigt sich ebenso in guter Form und bleibt auch in der Folge schadlos. Es gibt zwar auf beiden Seiten Torchancen, jedoch ist man im Abschluss nicht konsequent genug. Nach 90 Minuten bleibt es damit beim 2:0 für die Gäste, die sich damit auch in der zweiten Rückrundenpartie drei Punkte holen und weiter ohne Gegentor im Frühjahr sind. Obendrein darf man sich in Walding damit auch über die Tabellenführung freuen. 

Statements folgen


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.