Knapper Auswärtserfolg für den SV Haslach

kleinzell sk farbealtSonntagnachmittag, perfekte Bedingungen für ein spannendes Spiel in Kleinzell. Mit den Hausherren, SK Kleinzell und dem SV Haslach standen sich zwei interessante Mannschaften in der 2. Klasse Nord-West gegenüber. Sollte man gespannt sein, was nach dem dritten Platz im Vorjahr, dieses Jahr für die Würzl-Elf möglich ist. Im Gegensatz konnte man die neuformierte Mannschaft vom SV Haslach noch nicht recht einschätzen.

 

Taktisch hervorragend agierende Haslacher

Das Spielgeschehen wurde weitestgehend der Heimmanschaft aus Kleinzell überlassen. Die Würzl-Elf Kleinzell Haslach Prem 180813 (1)versuchte stetig spielerisch die dominierende Mannschaft zu sein. Auf der anderen Seite wurde die Haslacher Mannschaft taktisch hervorragend auf die Auftaktpartie von Trainer Andreas Dirk eingestellt. Zu echten Torchancen kam es auf Beiden Seiten nicht wirklich. Den ersten gefährlichen Torschuss gab es dann in Minute 15 durch Roland Spindelböck, Torwart Michael Hinterleitner konnte den Ball allerdings souverän klären. Nach einer zu kurzen Ballabwehr durch den Haslacher Torwart konnte Max Scalet nicht verwerten. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Beide Mannschaften nach der Pause besser im Spiel

Nach der Halbzeitpause hatte der SK Kleinzell etwas mehr Kleinzell Haslach Prem 180813 (3)Torchancen. Die beste vergab Daniel Hofer in der 58. Spielminute, als er einen zu kurz abgewehrten Ball neben das Haslacher Tor setzte. Die Haslacher Mannschaft trat mit fortdauer der Partie immer couragierter auf und konnte kurz vor Schluss doch noch den viel umjubelten Siegestreffer erzielen. Nach einem Freistoß nähe der Outlinie, den Marco Wöhrer in den Strafraum trat, war Christoph Binder mit dem Kopf zur Stelle.

Heiße Schlussphase in Kleinzell

Die Wüzl-Elf versuchte in den Schlussminuten noch einmal alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch dieser gelang nicht mehr. Haslach konnte sich somit für die Niederlage aus der Vorsaison revanchieren. Am kommenden Spieltag erwartet den SV Haslach ein schweres Heimspiel, Gegner wird die Mannschaft aus St. Martin/Mühlkreis 1b sein.

 

Harald Würzl (Trainer SK Kleinzell)

"Nach der verkorksten Vorbereitung tat sich unsere Mannschaft schwer in die Partie zu finden. Das Bemühen und Kämpfen kann man meiner Mannschaft natürlich nicht absprechen, reichte es aber trotzdem nicht zu einem Punkteerfolg!"

Gerhard Feldler (Sektionsleiter SV Haslach)

"Mir war bewusst, dass es kein einfaches Spiel werden wird, nach dem Abgang unserer Legionäre setzten wir voll auf die Jugend. Nach der Leistung beider Mannschaften wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. Wir konnten allerdings mit einem guten Angriff kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer erzielen!"

 

Leander Jomrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.