Derby endet mit Punkteteilung

herzogsdorf neusserling unionst veit im muehlkreis unionIn der dritten Runde der 2. Klasse Nord-West durfte man schon auf das Derby zwischen der Union Herzogsdorf/Neußerling und der Union St. Veit/Mühlkreis gespannt sein. Ein enges Spiel, welches am Ende keinen Sieger hervor brachte. Die Union Herzogsdorf/Neußerling und die Union St. Veit trennen sich mit einem 1:1 Unentschieden. Es war der erste Punkteerfolg für die Gäste. Die Heimischen hingegen gingen das erste Mal nicht als Sieger vom Platz.

 Schwache Anfangsphase von beiden Mannschaften

Beide Mannschaften merkte man die Nervosität vor dem bevorstehenden Derby an. Konnten beide Teams in der Anfangsphase der Partie nicht überzeugen und keine zwingenden Torabschlüsse herausspielen. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Blitzstart der Union Herzogsdorf/Neußerling

In Minute 46 war es Bernhard Kaiser der die Führung für die Heimischen erzielte. Mit einem sehenswerten Freistoß aus rund 20 Metern erzielte er den 1:0 Treffer für seine Mannschaft. Im weiteren Spielverlauf war die Union Herzogsdorf/Neußerling etwas mehr spielbestimmend und versuchte die Kontrolle über das Spiel zu halten. Nach einem individuellen Fehler im Herzogsdorfer Aufbauspiel konnte der Spielertrainer Roland Mathae in Minute 72 zum 1:1 Ausgleich einschieben. Danach versuchten die Herzogsdorfer noch einmal alles um den Führungstreffer zu erzielen. Nach zwei guten Möglichkeiten für Bernhard Zauner die nicht verwertet wurden, hatten die Heimischen nochmal richtig glück. Einen gut gespielten Konter der Gäste konnte in allerletzter Sekunde Torwart Mario Neissl noch auf der Linie klären.
 "Nach den vergebenen Chancen unsererseits, mussten wir am Ende nochmals richtig zittern um nicht doch noch als Verlierer vom Platz zu gehen, verdanken dürfern wir das unserem Goalie Neissl der wunderbar reagierte," so der Sektionsleiter der Herzogsdorfer Zauner.

 

Leander Jomrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.