Kleinzell: "Für ganz vorne reicht es eben nicht"

altaltIn den ersten vier Spielen der aktuellen Saison der 2. Klasse Nord-West war der SK Kleinzell noch ungeschlagen geblieben, gegen die derzeitigen Top-Teams der Liga setzte es für die Mannschaft von Trainer Josef Märzinger jedoch zwei Niederlagen in Folge. Eine Woche nach der 2:3-Heimpleite gegen Spitzenreiter Ulrichsberg musste man beim Tabellenzweiten Union Klaffer eine empfindliche Niederlage hinnehmen.

In diesem schweren Auswärtsspiel musste Kleinzells Trainer Märzinger auf den am Knie verletzten Thomas Leibetseder und den erkrankten Gerald Reitetschläger verzichten. Nach einem spielfreien Wochenende präsentierte sich der ausgeruhte Aufstiegsaspirant aus Klaffer als der erwartet starke Gegner. Die Heimischen machten von Beginn an deutlich, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen und gingen bereits in der Anfangsphase durch Mario Filz in Führung. Mitte der ersten Halbzeit gab Philipp Ascher zum ersten Mal an diesem Tag seine Visitenkarte bei Gästegoalie Michael Hinterleitner ab, 2:0.alt

Gegen Ende des ersten Durchgans schöpften die Gäste noch einmal Hoffnung, als Christian Jäger nach einer Flanke von Klemes Sailer der Anschlusstreffer gelang. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, denn mit zwei weiteren Toren binnen vier Minuten machte Ascher seinen Triplepack perfekt und entschied das Spiel schon vor der Pause. Gleich nach dem Wechsel ließ Lukas Zimmerbauer die heimischen Fans noch einmal jubeln. Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken ließen es die Hausherren etwas ruhiger angehen, kam in der Folge die Märzinger-Elf etwas besser ins Spiel.

Mehr als gute Einschussmöglichkeit durch den eingewechselten Christoph Hofer, dessen Schuss von Klaffers Torwart Patrick Pilsl aus dem Kreuzeck gefischt wurde, schaute jedoch nicht heraus. Somit blieb es beim 5:1-Kantersieg der Union Klaffer, die am kommenden Sonntag in Kirchberg/Donau den nächsten "Dreier" auf der Rechnung hat. Im Heimspiel gegen Tabellennachbar St. Oswald/Haslach möchte der SK Kleinzell wieder auf die Siegerstraße zurückfinden.

Georg Hofer (Sektionsleiter SK Kleinzell): "Leider haben wir binnen einer Woche gegen zwei starke Gegner jeweils verloren, für ganz vorne reicht es eben nicht. Klaffer war der erwartet schwere Gegner, zudem sind wir rasch in Rückstand geraten. Jetzt müssen wir in den folgenden Runden aber wieder punkten, um nicht nach hinten durchgereicht zu werden. Da käme ein Heimsieg gegen St. Oswald genau zur rechten Zeit."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.