Elfer rettet St. Stefan Punkt gegen Titelfavorit Kleinzell

altaltDie Union Waldmark St. Stefan sorgte in der sechsten Runde der 2. Klasse Nord West für eine kleine Überraschung. Die Mannschaft um Spielertrainer Mario Kepplinger erkämpfte sich gegen die SK Kleinzell zu Hause ein 2:2-Remis. Der Ausgleich für die Hausherren fiel erst in der letzten Spielminute.

Die 150 Zuschauer in der TraumArena in St. Stefan sahen zu Beginn eine sehr ausgeglichene Partie. Kleinzell fand zunächst die besseren Torchancen vor und ging auch in Führung. Nach einem Fehler auf der linken Seite setzte sich Daniel Gattringer gegen drei Gegenspieler durch und traf trocken zum 0:1 aus Sicht der Hausherren (27.). Mit der Führung der Märzinger-Elf ging es auch in die Halbzeitpause. Nach Wideranpfiff hatte St. Stefan Chancen auf den Ausgleich. Die Zuschauer mussten sich allerdings bis zur 66. Minute gedulden, ehe Michael Diendorfer zum 1:1 traf. Das Heimteam agierte danach mutiger und rannte in einen Konter, den Manuel Wolfmayr zur 2:1-Führung für Kleinzell abschließen konnte.

Später Ausgleich für St. Stefan

Damit sah alles nach dem vierten Saisonsieg für den SK Kleinzell aus. Doch in der Schlussminute erlöste Michael Mayr die Hausherren. Zuvor war Michael Diendorfer im Strafraum am Trikot gezogen worden, Schiedsrichter Karl Jaksch hatte auf Elfmeter entschieden. Diese Chance lies sich Mayr nicht nehmen. „Gegen ein Topteam wie Kleinzell einen Punkt  zu machen, das ist für uns super“, freute sich St. Stefans Sektionsleiter Fritz Pöschl über den Punktegewinn. Seine Elf hält nun bei fünf Punkten aus fünf Partien, Kleinzell hat als Tabellendritter drei Siege und zwei Remis auf der Habenseite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.