SV Haslach stürzt Tabellenführer

Eine Woche nach einem 2:1-Erfolg in Neufelden bekam es der SV Haslach im Heimspiel gegen den SK Kleinzell mit dem Tabellenführer der 2. Klasse Nord-West zu tun. Die Gästeelf von Trainer Harald Würzl sammelte in den ersten fünf Runden 13 von 15 möglichen Punkten und war bislang das einzige noch ungeschlagene Team der Liga. Obwohl die Kleinzeller auch in der Copa Haslana Arena eine ausgezeichnete Leistung ablieferten, musste sich die Würzl-Elf am Sonntagnachmittag mit 1:3 geschlagen geben, den Platz erstmals als Verlierer verlassen und die Tabellenführung an die Union Oepping abtreten. Die Mannen von Coach Horst Neumüller hingegen kletterten mit dem dritten Saisonsieg ins obere Drittel der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen).

 

Starlinger bring SVH in Front - Houska gleicht aus

Nach dem Anpfiff des ausgezeichneten Schiedsrichter Brandstätter bekamen rund 200 Besucher ein hochklassiges und rassiges Match zu sehen. Beide Mannschaften gingen hohes Tempo und begegneten sich auf Augenhöhe. In einem umkämpften Spiel bekamen die Zuschauer zunächst aber kaum nennenswerte Torchancen zu sehen, war für beide Teams am gegnerischen Strafraum zumeist Schluss mit lustig. Kurz vor der Pause ging es dann aber Schlag auf Schlag. In Minute 40 versenkte Mario Starlinger nach einem Stanglpass von Paul Schiffbänker den Ball vom Fünfer in den Maschen. Der SVH brachte die Führung aber nicht in die Halbzeit. Nach einem weiten Ball wollte Haslachs Matthias Engleder das Leder per Kopf auf Goalie Mathias Bindeus zurückspielen. Die Rückgabe fiel jedoch zu schwach aus, sodass Jaroslav Houska dazwischenspritzte und den 1:1-Pausenstand fixierte.

haslach kleinzell prem 200915 2 

Goalie Bindeus hält Neumüller-Elf im Spiel - Entscheidung in den Schlussminuten

In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs bestimmte der bisherige Tabellenführer das Geschehen. Die Kleinzeller machten ordentlich Dampf und kreierten auch einige Chancen, doch Keper Bindeus, der wie in der Vorwoche in Neufelden zum Matchwinner avancierte, machte die Chancen allesamt zunichte. Nach rund einer Stunde nahm die Neumüller-Elf den verlorenen Faden wieder auf und fand über den Kampf ins Spiel zurück. Obwohl die Kleinzeller entschlossen dagegenhielten, verzeichneten die Haslacher fortan mehr Spielanteile. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, schlug der SVH doch noch zu. In Minute 90 zog Schiffbänker von der rechten Seite ab und setzte den Ball ins lange Eck. Kurz darauf beinahe der Ausgleich, als Houska alleine vor dem Haslacher Tor auftauchte, aber an Goalie Bindeus scheiterte. Praktisch im Gegenzug machten die Hausherren den Deckel drauf, fixierte Julian Friedl nach Zuspiel des eingewechselten Maximilian Hinterhölzl den 3:1-Sieg des SV Haslach.

haslach kleinzell prem 200915 3 

Horst Neumüller, Trainer SV Haslach:
"Es war ein tolles, bis zum Schluss umkämpftes und spannendes Match. Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen, aufgrund der effektiveren Chancenverwertung war der Sieg letztendlich aber nicht unverdient. Die Kleinzeller waren der erwartet starke Gegner, wir konnten dem bisherigen Tabellenführer aber Paroli bieten und letztendlich in die Knie zwingen".

 haslach kleinzell prem 200915 4

haslach kleinzell prem 200915 1

 

Fotos: Reinhold Prem

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.