SV Haslach findet in Neufelden aus der "Mini-Krise"

In der fünften Runde der 2. Klasse Nord-West trafen in der Begegnung zwischen der Union Neufelden und dem SV Haslach zwei Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle aufeinander. Während die Peherstorfer-Elf zuletzt in Kirchberg einen 5:1-Sieg feiern konnte, musste sich der SVH in den letzten beiden Spielen jeweils mit 1:3 geschlagen geben. Am Sonntagnachmittag fanden die Mannen von Trainer Horst Neumüller aus der "Mini-Krise" und feierten mit einem 2:1-Erfolg den zweiten Saisonsieg.

 

Beide Torhüter nicht zu bezwingen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Theis bekamen die Zuschauer ein ausgeglichnes und offenes Spiel zu sehen. Die erste Chance fanden nach rund zehn Minuten die Hausherren vor, Gästegoalie Mathias Bindeus, der wie sein Gegenüber, Klaus Aichbauer, sein Können mehrmals unter Beweis stellte, machter diese aber zunichte. In einem Duell auf Augenhöhe konnten beide Mannschaften die eine oder andere Gelegenheit nicht nutzen. Bei der besten Chance der Gäste drehte Union-Keeper Aichbauer in Minute 43 nach einem Kopfball von Julian Friedl das Leder mit einem tollen Reflex über die Latte.

 neufelden haslach prem 130915 1

SVH geht zwei Mal in Führung

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Gäste nach dem Wechsel mit ersten Angriff in Führung, als Paul Schiffbänker sich auf der rechten Seite energisch durchsetzte und den Ball ins kurze Eck knallte. In der Folge nahmen die Neufeldener das Heft in die Hand und drängten auf den Ausgleich. In Minute 65 war es dann so weit, nutzte Philipp Schneeberger Unsicherheitern in der Haslacher Hintermannschaft zum 1:1. Die Peherstorfer-Elf gab sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden und wollte unbedingt den Sieg, doch Goalie Bindeus machte einige Chancen der Neufeldener zunichte und hielt seine Mannschaft im Spiel. Nach der besten Phase der Heimischen ging der SVH am Beginn der Schlussviertelstunde erneut in Führung. Nach einem Gestochere konnte Keeper Aichbauer den Ball zunächst parieren, beim zweiten Versuch von Christoph Binder wurde das Leder von einem Neufeldener Verteidiger entscheidend abgelenkt und zappelte in den Maschen. Der SV Haslach brachte den knappen Vorsprung über die Zeit und feierte am Ende einen 2:1-Sieg.

 neufelden haslach prem 130915 2

Horst Neumüller, Trainer SV Haslach:
"Es war ein intensives Spiel, dass beide Mannschaften unbedingt gewinnen wollten. Hätten die beien Torhüter nicht überagend gehalten, hätten auch zehn Tore fallen können. Auch wenn das Spiel nach dem Ausgleich an der Kippe stand und der entscheidende Treffer praktisch ein Eigentor war, war unser Sieg nicht unverdient, da wir die etwas besseren Chancen hatten und zwei davon genutzt haben. Nach den beiden Niederlagen war der Dreier ungemein wichtig".

neufelden haslach prem 130915 3

Fotos: Reinhold Prem

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.