Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Nebelberg beendet Kleinzeller Erfolgsserie

SK Kleinzell
Union Nebelberg

Vor heimischer Kulisse traf der SK Kleinzell in einem Nachholspiel zur elften Runde der 2. Klasse Nord-West auf die Union Nebelberg. Nach sieben Partien ohne Niederlage wollten die Kleinzeller auch das letzte Match des Jahres erfolgreich gestalten und mit einem "Dreier" in Lauerstellung überwintern. Doch eine Woche nach einem 7:2-Kantersieg in St. Veit ließ es die Gästeelf von Coach Johann Hofmann auch im Trölsparkstadion ordentlich krachen, behielt mit 6:3 die Oberhand und verabschiedete sich nach einer durchwachsenen Hinrunde mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause. 


Hofmann-Elf gibt 2:0-Führung aus der Hand

Schiedsrichter Balaj hatte das Match eben erst angepfiffen, zappelte der Ball auch schon in den Maschen, als David Pfoser die Gäste in Front brachte. Nach 25 Minuten traf auch Christoph Wurm ins Schwarze, erreichte die Union vermeintlich die Siegerstraße. Doch kurz danach brandete im Stadion Jubel auf, als Dominik Gabriel einen Elfmeter verwandelte. Nach dem Anschlusstreffer setzte die Ganser-Elf nach und machte kurz vor der Pause den Rückstand wett. Dominik Stöbich brachte den Ball im Gehäuse der Gäste unter und besiegelte den 2:2-Halbzeitstand. 

Fünf Tore in Durchgang zwei - Pfoser schnürt Dreierpack

Auch nach Wiederbeginn kamen die Zuschauer auf ihre Kosten. Die Gäste ließen sich vom Ausgleich nicht beirren und lagen nach einer Stunden wieder mit zwei Toren voran. Zunächst brachte Stefan Märzinger die Union abermals in Front, ehe Stefan Pfeil auf 2:4 stellte. Die Kleinzeller steckten nicht auf und waren am Beginn der Schlussviertelstunde wieder im Spiel, als abermals Gabriel der erneute Anschlusstreffer gelang. Im Finish stand das Spiel auf Messers Schneide, kippte aber nicht, im Gegenteil. In den Schlussminuten sorgte Nebelbergs Torjäger für die Entscheidung, fixierte Pfoser mit seinen Saisontoren sieben und acht den 3:6-Endstand und den vierten Saisonsieg der Gäste.

 

 

BonkersBet: Unschlagbare Quoten auf die österreichischen Ligen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung