2:2 in Kleinzell! Union Altenfelden lässt in der Nachspielzeit Punkte liegen

SK Kleinzell
Union Altenfelden

In der 2. Klasse Nord-West empfing der SK Kleinzell in der 14. Runde die Union Altenfelden. Nach zwei Siegen zum Herbstausklang musste Union-Coach Kurt Eilmannsberger aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. Nachfolger Manfred Meisinger ist bestrebt, das begonnene Werk zu einem erfolgreichen Ende und den eroberten Aufstiegsplatz ins Ziel zu bringen. Doch zum Rückrundenauftakt reichte es nur zu einem 2:2-Unentschieden, ließen die Altenfeldener wichtige Punkte liegen. Auch wenn der SK im achten Heimspiel mit dem Gegner zum vierten Mal die Punkte teilen musste, knöpfte die Ganser-Elf einem Aufstiegsaspiranten immerhin einen Zähler ab.


Ganser-Elf mit Blitzstart - Gattringer gleicht aus

Im Trölsparkstadion waren nur fünf Minuten gespielt, als Dominik Gabriel einen Handselfmeter verwandelte und die Ganser-Elf in Front brachte. Darauf wussten die Gäste zunächst keine Antwort, nach einer halben Stunde gelang der Union dann aber doch der Ausgleich. Die Kleinzeller Hintermannschaft konnte den Ball nicht entscheidend klären, Fabian Hable tankte sich durch und brachte das Leder zur Mitte, wo Harald Gattringer goldrichtig stand und das Spielgerät einnickte. Bis zur Pause warteten die Zuschauer vergeblich auf weitere Tore, ging es mit 1:1 in die Kabinen.

Gäste drehen Spiel - Houska sorgt durch Last-Minute-Tor für Punkteteilung

In Durchgang zwei verzeichnete der Favorit den besseren Start. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kraml waren keine zehn Minuten gespielt, als Manuel Gruber aus rund 20 Metern abzog, der Ball abgelenkt wurde und im SK-Gehäuse einschlug. In der Folge verabsäumten es die Altenfeldener, das Match zu entscheiden. Die Hausherren steckten nicht auf und hielten das Spiel offen. Dennoch sah es bereits nach einem Auswärtssieg aus, ehe Gästegoalie Manuel Kneidinger in der Nachspielzeit hinter sich greifen musste. Jaroslav Houska sorgte mit seinem 15. Saisontreffer für das 2:2 und eine Punkteteilung. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der SK Kleinzell in Herzogsdorf zu Gast ist, empfängt die Meisinger-Elf Tabellenführer Haslach zum "Kracher" der 15. Runde. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.