2:2 in Ulrichsberg! Haslacher Meisterfeier vertagt

Union Ulrichsberg
SV Haslach

Die Union Ulrichsberg empfing in der 22. Runde der 2. Klasse Nord-West den SV HaslachDer seit 14. Mai 2017 ungeschlagene Tabellenführer hatte am Sonntagnachmittag die Chance, mit dem 17. Saisonsieg vorzeitig den Meistertitel zu erringen. Die Mannen von Erfolgstrainer Christian Eckerstorfer gingen auch mit 2:0 in Führung, den Vorsprung brachten die Gäste aber nicht ins Ziel. Der SVH blieb im 25. Spiel in Folge ungeschlagen, nach einem 2:2-Unentschieden steht der Haslacher Meistertitel rechnerisch aber noch nicht fest.


Friedl und Mittermayr bringen Fast-Meister vermeintlich auf die Siegerstraße

Vor rund 250 Besuchern fand der Favorit schwer ins Spiel und blieb im Mittelfeld immer wieder hängen. Nachdem Marco Wöhrer der erste Chance der Gäste nicht nutzen konnte, knallte Ulrichsbergs Daniel Svoboda den Ball an die Latte. Kurz danach erreichte der Ligaprimus durch einen Doppelschlag vermeintlich die Siegerstraße. Nachdem Julian Friedl mit einem Heber aus rund 40 Meter die Eckerstorfer-Elf in Front gebracht hatte, stellte Jan Mittermayr nach glänzender Vorarbeit von Friedl auf 0:2. Doch kurz vor der Pause war die Union wieder im Spiel, als Svoboda den 1:2-Halbzeitstand fixierte.

Ulrichsberger Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Greinecker, benötigten beide Mannschaften einige Zeit, ihren Spielrhythmus zu finden. Am Beginn der Schlussviertelstunde stach dann ein Ulrichsberger Joker, als der eben erst eingewechselte Kevin Pfoser einen Konter erfolgreich zum 2:2 abschloss. Im Finish vergab der Tabellenführer den einen oder anderen Matchball. David Fuchs und Friedl scheiterten am ausgezeichneten Union-Schlussman Martin Bauer, sodass nach 90 Minuten die Punkte geteilt wurden.

Markus Cecho, Sportchef Union Ulrichsberg:
"In der ersten Halbzeit hatten wir einen Tick mehr vom Spiel, nach der Pause verzeichnete der Tabellenführer aber ein klares Übergewicht, der SVH konnte tolle Chancen aber nicht verwerten. Wir freuen uns, dem kommenden Meister einen Punkt abgeknöpft zu haben, aufgrund der zweiten Halbzeit war das Unentschieden für uns aber etwas glücklich".
   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.