Nach Fehlstart, Union St. Martin/M. 1b mit drittem Sieg in Folge

SU St. Martin/M. 1b
Kirchberg/Donau

In der 2. Klasse Nord-West empfing die Sportunion St. Martin/M. 1b in der sechsten Runde die TSU Kirchberg/Donau. Nach einem Fehlstart mit zwei Pleiten nahm die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten Fahrt auf und ist aktuell ausgezeichnet unterwegs. Die Mannen von Trainer Johannes Wild setzten sich mit 3:1  durch und fuhren den dritten "Dreier" in Folge ein. Im letzten Match der vergangenen Saison hatten die Kirchberger im Aubachstadion einen Sieg gefeiert, seither wartet die Mühlparzer-Elf vergeblich auf ein Erfolgserlebnis und musste am Samstganachmittag die bereits vierte Niederlage einstecken.


Wild-Elf mit komfortabler 3:0-Führung

Vor rund 250 Besuchern war den Hausherren anzusehen, Revanche für die Niederlage im Juni nehmen zu wollen. Es dauerte aber 20 Minuten, ehe die Wild-Elf die Nase vorne hatte - Gregor Rechberger verwandelte einen Elfmeter. Die Gästeelf von Coach Thomas Mühlparzer hielt dagegen, die TSU konnte den Rückstand aber nicht wettmachen. Kurz vor der Pause stellte das1b-Team die Weichen aufSieg. Zunächst traf Fabian Pils ins Schwarze, drei Minuten später verwertete Rechberger einen weiteren Strafstoß zum 3:0-Halbzeitstand.

Gäste korrigieren Ergebnis

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Stanzl verwalteten die Hausherren das Ergebnis und ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Der Heimsieg geriet nicht in Gefahr, im zweiten Durchgang blieb der Wild-Elf ein Treffer jedoch versagt. In Halbzeit zwei sah Kirchbergs Martin Hofer Gelb, am Beginn der Schlussviertelstunde durften sich die Gäste über ein Tor freuen. Dominik Pichler gelang der Anschlusstreffer, mehr sprang für die TSU an diesem Tag aber nicht heraus. Die Heimischen brachten die klare Führung ins Ziel und verließen den Platz zum dritten Mal in Folge als Sieger. Am kommenden Wochenende empfängt die TSU Kirchberg die Kicker aus Nebelberg, das 1b-Team ist in Runde sieben in St. Stefan zu Gast.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter