2. Klasse Ost: Spieler der Runde 8 ist...

In dieser Saison haben die Fans der 2. Klasse Ost die Möglichkeit, ihren Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Waldneukirchen, je zwei Akteure aus St. Marien, Großraming und Steyr sowie Kicker aus Weyer und Hofkirchen. Nachdem in der letzten Woche Union St. Marien-Mittelfeldspieler Matthias Balint gewählt worden war, entfielen diesmal die meisten Stimmen auf einen Verteidiger. Die Wahl ist bis zum Schluss ungemein spannend verlaufen, waren die beiden Erstplatzierten nur durch wenige Stimmen getrennt. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 8 ist...

 

JOSEF BURGHUBER  (Union Waldneukirchen)

Der Waldneukirchener Verteidiger kickt seit zehn Jahren bei seinem Stammverein. In der Hintermannschaft der Unger-Elf ist Josef Burghuber als Innenverteidiger ein wichtiger Bestandteil. Nach einem holprigen Saisonstart ist die Union Waldneukirchen in Schwung gekommen, derzeit aber nur in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden. Am vergangenen Wochenende konnte mit einem 3:1-Erfolg gegen den ATSV Stein der vierte Saisonsieg gefeiert und zugleich der Tabellenführer gestürzt werden. Josef Burghuber war bei diesem Achtungserfolg eine Stütze seiner Mannschaft. "Obwohl wir in der vergangenen Woche mit einem Grippevirus zu kämpfen hatten und einige Spieler nicht hundertprozentig fit waren, konnte meine Mannschaft nach einem 0:1-Rückstand aufgrund einer großartigen kämpferischen Leistung das Spiel noch drehen. Auch Josef Burghuber hat die Grippe erwischt, trotz leichtem Fieber jedoch gespielt und wie seine Kollegen eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert", so Trainer Wolfgang Unger.

 

2. Platz:  Matthias Balint (Union St. Marien)

3. Platz:  Michael Rogl (Union St. Marien)

4. Platz:  Christian Haider (DSG Union Großraming)

5. Platz:  Thomas Schinkinger (Union Hofkirchen/Traunkreis)

 

Spieler der Runde 7: Matthias Balint (Union St. Marien)

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.