"Elfmeter-Killer" hält UFC Ternbergs Derbysieg gegen Reichraming fest [Video]

Sechs Tage nach einem 3:0-Sieg gegen Niederneukirchen bekam es der SV Reichraming im Auswärtsspiel gegen den UFC Ternberg erneut mit einem Absteiger zu tun und wollte im ersten Derby seit vielen Jahren abermals überraschen. Die Elf rund um Spielertrainer Christoph Schnelzer machte dem Tabellenführer der 2. Klasse Ost das Leben schwer und hätte dem Favoriten durchaus ein Unentschieden abtrotzen können, die dezimierten Reichraminger verschossen jedoch einen Elfmeter. Letztentlich behielt der UFC mit 2:1 knapp die Oberhand und behauptete mit einem Arbeitssieg den Platz an der Sonne. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Kapitän bringt Favoriten in Front

Vor rund 150 Besuchern stand der Außenseiter tief, agierte taktisch aber überaus geschickt und ließ den Favoriten nicht ins Spiel finden. Zudem hatten die Reichraminger im Mittelfeld zumeist ein Übergewicht, tat sich der UFC schwer, die Defensive zu knacken. Bei hohen Temperaturen sah es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aus, ehe die heimischen Fans doch noch jubeln durften. Kapitän Bernhard Putz tauchte in Minute 40 plötzlich vor dem SV-Gehäuse auf, ließ sich die Chance nicht entgehen und schoss den Favoriten zur 1:0-Pausen-Führung.

 

Ternberg verwertet fragwürdigen Elfmeter - Reichraming vergibt Strafstoß

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Franke bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Der Tabellenführer war optisch überlegen, die Gäste hielten aber weiterhin beherzt dagegen und das Spiel offen. Mitte des zweiten Durchgangs die Vorentscheidung, als im Reichraminger Strafraum nach einem Zweikampf um den Ball plötzlich ein Pfiff ertönte, Putz das Geschenk dankend annahm und den fragwürdigen Elfmeter zum 2:0 verwandelte. Nachdem Manuel Schölmbauer diese Entscheidung zu heftig kritisiert und die Ampelkarte gesehen hatte, waren die dezimierten Gäste acht Minuten später wieder im Spiel. Mit einem 20-Meter-Schuss gelang Daniel Kerbl der Anschlusstreffer. Kurz darauf zeigte der Unparteiische auch im Ternberger Strafraum auf den Punkt, UFC-Schlussmann Helmut Krendl parierte jedoch den Strafstoß und hielt den Sieg der Martl-Elf fest.

 

Tor 2:1 Reichraming 75

Mehr Videos von SV Reichraming

 

Wolfgang Martl, Trainer UFC Ternberg:
"Die Leistung war nicht berauschend, aufgrund der besseren Chancen im zweiten Durchgang konnten wir aber einen verdienten Sieg feiern. Auch wenn wir uns schwer getan haben, konnten wir im dritten Spiel den dritten Dreier einfahren, mehr geht nicht. Die Tabellenführung ist eine Momentaufnahme, am nächsten Sonntag erwartet uns in Kematen, gegen einen Aufstiegsaspiranten, ein Spiel der Wahrheit".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.