Adlwang baut Vorsprung aus

altObwohl die Union Wartberg/Krems in den letzten vier Runden der 2. Klasse Süd-Ost den Platz jeweils als Verlierer verlassen musste, erwartete Tabellenführer Union HOVA Adlwang vor heimische Kulisse kein Spaziergang, zumal der Favorit derzeit mit Verletzungen zu kämpfen hat. Der Spitzenreiter behielt am Ende aber - wenn auch nur ganz knapp - die Oberhand und konnte seinen Vorsprung auf nunmehr zwei Punkte ausbauen.

Der Tabellenführer begann wie gewohnt offensiv und ging bereits nach zwei Minuten in Führung, als der freistehende Felix Feine eine herrliche Flanke von Alexander Knapp zum 1:0 einköpfte. Die heimischen Fans dachten nun an einen klaren Erfolg ihrer Mannschaft - aber es kam dann ganz anders. Adlwang war zwar spielerisch das bessere Team, doch die Gäste agierten überaus kampfstark und hatten zudem mit Dominik Gruber, der sich einige Male auszeichnen konnte, einen verlässlichen Rückhalt im Tor. Die Wartberg verteidigten geschick, hatten jedoch bis zur Pause keine echte Tormöglichkeit.alt

Nach dem Wechsel wurde das Spiel besser, wollte Adlwang den Sack zumachen, doch wie aus dem Nichts kamen die Gäste zu einer Großchance, Marinko Golub brachte nach einem Stanglpass den Ball aber nicht im Adlwanger Tor unter. Fortan waren die Wartberger etwas gefährlicher, drohte das Spiel - nach der Ampelkarte für Adlwangs Kapitän Manfred Wolfschwenger - zu kippen.

Doch der dezimierte Tabellenführer fing sich wieder und erarbeitete sich auch einige Chancen, die aber von Gästegoalie Gruber entschärft wurden, oder der Ball neben dem Gehäuse landete. Kurz vor Schluss zog Adlwangs Josiph Jelica alleine auf das Tor zu, wurde aber zu Fall gebracht - Schiedsrichter Nebel zückte jedoch nur den gelben Karton. SWo blieb es beim hart erkämpften 1:0-Erfolg der Union Adlwang. Nach dem sechsten Sieg in den vergangenen sieben Runden ist der Tabellenführer am kommenden Wochenende spielfrei, während die Union Wartberg nach fünf Niederlagen am Stück am Sonntag in Kremsmünster endlich wieder punkten möchte.

Christian Fekete

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.