Adlwang mit vollem Programm in den Aufstiegskampf

"Inzwischen haben wir mit leichtem Lauftraining begonnen, sollen die Spieler wieder langsam Touren kommen, ehe am 7. Februar die offizielle Vorbereitung - mit einem vollen Programm - beginnt", kündigt Union HOVA Adlwangs Trainer Helmut Drechsler eine intensive und harte Aufbauzeit an. Der Kader des Herbstmeisters der 2. Klasse Süd-Ost ist über den Winter angewachsen - so ist neben einem Heimkehrer auch ein Langzeitverletzter wieder dabei.

Nach einem Gastspiel beim 1b-Team von OÖ-Ligist Sierning wird Lukas Sturmberger im Frühjahr wieder die Defensive des Tabellenführers verstärken. Zudem ist Daniel Weiß nach einem Knöchelbruch wieder fit. "Weitere Kaderveränderungen wird es im Winter nicht geben", freut sich der Trainer, dass das bewährte Personal weiterhin zur Verfügung steht. "Die Mannschaft ist hochmotiviert und hat sich den Aufstieg bzw. Meistertitel als Ziel gesetzt. Aber nicht nur im Team, sondern in ganz Adlwang herrscht eine Euphorie, da - außer zwei Akteuren - die Mannschaft ausschließlich aus Eigenbauspielern besteht und zudem das eine oder andere Talent aus dem U16-Team nachdrängt."

Am 12. Februar bestreitet der Aufstiegsaspirant gegen Vorchdorf das erste von zumindest sechs Testspielen. "In der Vorbereitung stehen in der Woche drei Trainingseinheiten und zusätzlich ein bis zwei Spiele auf dem Programm", möchte Helmut Drechsler seine Mannschaft gewissenhaft auf die schwierige Rückrunde vorbereiten. "Es ist ein spannender Vierkampf um die beiden Aufstiegsplätze zu erwarten, wobei ich noch keine Prognose abgeben möchte, wer am Ende einen "Platz an der Sonne" einnimmt. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir zumindest zwei der drei Mitstreiter hinter uns lassen werden. Aber Molln schätze ich besonders stark ein" erklärt Adlwangs Trainer, der seinen Spielern Mitte März im Trainingslager in Heiligenreuz den Feinschliff verpassen will.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.