2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Hannes Neuweg, Interimstrainer der Union RAIKA Weißkirchen 1b, die Vorschau auf die letzte Runde der 2. Klasse Süd-Ost vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Tabellenletzte trifft zwar beim Saisonfinale auf den Tabellenführer aus Kematen, für den es um den Meistertitel geht, trotzdem will man sich nicht schon im Vorfeld geschlagen geben – Neuweg tippt auf ein Unentschieden. Ebenfalls nur einen Punkt prophezeit er dem Tabellenzweiten aus Adlwang im Auswärtsspiel gegen Grünburg-Steinbach.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, ASKÖ Kirchdorf/Krems – ATSV Bamminger Sattledt 1b   Tipp:   2:0
Auch wenn der Tabellenstand etwas anderes aussagt, denke ich, dass Kirchdorf gegen die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten einen Heimsieg feiern wird, da ich die Kirchdorfer vom Potenzial her weiter oben ansiedeln würde.

Sonntag, TUS Kremsmünster – UFC drack-bau Grünau   Tipp:   2:1
Zwar konnte Kremsmünster im Frühjahr erst neun Punkte erobern, ich denke aber, dass sie dieses Spiel knapp gewinnen werden, da ich sie auf eigener Anlage relativ stark einschätze. Grünau konnte hingegen im Laufe der Saison erst zwei Auswärtssiege feiern.

Sonntag, SV Molln – ESV Intersport Wels   Tipp:   1:2
Nachdem uns der ESV Wels am 24. Spieltag ein 1:10-Debakel zugefügt hat, bei dem die Radlev-Elf eine bärenstarke Vorstellung abgeliefert hat, glaube ich, dass sie auch in Molln gewinnen werden und damit auf Platz drei klettern. Sie hätten sich das auch verdient.

Sonntag, Union RAIKA Weißkirchen 1b – ASKÖ Kematen-Piberbach   Tipp:   1:1
Es wäre zwar eine Überraschung, aber ich denke, dass wir gegen den Tabellenführer und Meister ein Unentschieden holen können. Erstens, weil wir daheim spielen und zweitens, weil eventuell Hilfe aus der OÖ-Liga-Mannschaft zu erwarten ist.

Sonntag, Union Kremsmüller Steinhaus – Sportunion M-Oil Ried/Traunkreis   Tipp:   2:0
Aufgrund der Tabellensituation wird sich Steinhaus auch gegen Ried durchsetzen. Auf eigener Anlage sind sie immer ein äußerst gefährlicher Gegner und nie zu unterschätzen. Zudem mussten die Gäste im Frühjahr bereits sieben Niederlagen einstecken.

Sonntag, Union Grünburg-Steinbach – Union HOVA Adlwang   Tipp:   2:2
Auf dem unebenen und schwierig zu bespielenden Platz in Grünburg wird sich der zuletzt spielfreie Tabellenzweite aus Adlwang sehr schwer tun, nur ein Unentschieden holen und somit die allerletzte Chance auf den Meistertitel nicht nützen können.

Spielfrei:  Union Wartberg/Krems


Andreas Brandt

Foto: Thomas Gruber

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.