Union Eberstalzell verpflichtet "Knipser"

Nach dem letztjährigen Abstieg in die 2. Klasse Süd-Ost legte die Union Eberstalzell einen klassischen Fehlstart hin, startete dann aber eine Aufholjagd und war im Aufstiegskampf präsent. "Leider hat sich in der entscheidenden Phase der Meisterschaft Torwart Philipp Hochmayr das Kreuzband gerissen und standen drei weitere Stammspieler verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Darum mussten wir einige Niederlage einstecken und uns vom Aufstiegskampf verabschieden", ist Trainer Edvin Durgutovic mit dem fünften Platz nicht zufrieden.

 

Starke Offensiv-Abteilung

Die Eberstalzeller feierten insgesamt 14 Siege - je sieben im heimischen Autobahnstadion und in der Fremde. Während der Fünftplatzierte 30 Gegentore kassierte, konnten 57 Treffer bejubelt werden - für 40 davon zeichneten Sebastian Weigerstorfer, Senaid Zekan, Franz Karlsberger und Damir Kurjakovic verantwortlich. "Der sofortige Wiederaufstieg wäre durchaus möglich gewesen, wie der 3:1-Sieg zum Saisonausklang gegen Vizemeister Rohr gezeigt hat. Um aufzusteigen, muss alles passen - und das war bei uns aufgrund der Verletzungen bzw. Ausfälle nicht der Fall. Zudem war nach der Niederlagenserie die Luft heraußen", so Durgutovic.

 

Torjäger Celikovic wechselt von Krenglbach nach Eberstalzell

Während mit Sebastian Weigerstorfer der beste Torschütze den Verein in Richtung Thalheim verlässt und Damir Kurjakovic aus familiären Gründen kürzer treten wird, konnte der Coach beim Trainingsauftakt am letzten Montag mit Anel Celikovic (Krenglbach) einen "Knipser" begrüßen. "Ich denke, dass wir mit seiner Verpflichtung einen guten Griff getan haben und die beiden Abgänge kompensieren können. Aktuell werden mit einem zentralen Mittelfeldspieler Gspräche geführt und werden möglicherweise noch einen Transfer tätigen", meint Edvin Durgutovic.

 

"Wollen es in der kommenden Saison wissen"

Im ersten Aufbauspiel mussten sich die Eberstalzeller der ASKÖ Pinsdorf mit 2:3 geschlagen geben. Am kommenden Freitag wird gegen Haid erneut getestet. In Eberstalzell ist man zuversichtlich, in der neuen Saison im Kampf um den Aufstieg ein ernstes Wort mitreden zu können. "Da im letzten Spieljahr mehr möglich gewesen wäre und wir über erhebliches Potenzial verfügen, wollen wir es in der kommenden Saison wissen und streben einen Aufstiegsplatz an", gibt der Trainer die Richtung vor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.