2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Reinhold Klika, Obmann der Union Raiffeisen St. Peter am Hart, die Vorschau auf den neunten Spieltag der 2. Klasse Süd-West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Der Obmann ist mit seiner bislang ungeschlagenen Mannschaft überaus zufrieden und hofft, dass sie am kommenden Wochenende die weiße Weste und möglicherweise auch die Tabellenführung behalten wird. Im schweren Auswärtsspiel gegen Liga-Neuling Palting/Seeham tippt Reinhold Klika auf ein Unentschieden.

Samstag, 14.30 Uhr, SPG Palting/Seeham - Union Raiffeisen St. Peter am Hart  Tipp:  1:1
Der Liga-Neuling ist auch für uns eine große Unbekannte. Gelingt es uns jedoch, den Top-Torschützen der Liga, Istvan Benics, in den Griff zu bekommen, dann können wir am Samstag erneut punkten und vielleicht auch die Tabellenführung verteidigen. Auf uns wartet aber eine sehr schwierige Aufgabe.

Samstag, 14.30 Uhr, Union Pischelsdorf - Union Raiba Hochburg-Ach  Tipp:  2:2
Beide Mannschaften schätze ich etwas stärker ein, als es ihre derzeitigen Tabellenplätze aussagen. Pischelsdorf ist vor allem auf eigenem Platz nicht zu unterschätzen. Ich glaube, das könnte eine Punkteteilung werden.alt

Sonntag, 15.30 Uhr, Union Brugkirchen - Union Treubach/Roßbach  Tipp:  2:1
Die Burgkirchener haben den Abstieg noch nicht wirklich verkraftet, sind aber bislang unter ihrem Wert geschlagen worden. Treubach hingegen präsentiert sich im Herbst stärker als erwartet. Aufgrund des Heimvorteils tippe ich aber auf einen knappen Sieg des Absteigers.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV RAIKA Uttendorf - ATSV Laab  Tipp:  1:1
Das Spiel unseres schärfsten Verfolgers werden wir uns natürlich ansehen. Der Tabellenzweite hat Heimrecht, konnte aber im letzten Heimspiel gegen Jeging nur mit viel Glück eine Niederlage vermeiden. Die Laaber spielen nicht schlecht, dem Absteiger fehlt aber ein "Knipser". In dieser Begegnung riecht es nach einem Unentschieden.

Sonntag, 15.30 Uhr, TSU Jeging - SV Pfaffstätt  Tipp:  1:3
Jeging absolviert bis jetzt keine schlechte Saison, während die Pfaffstätter in der Krise stecken. Doch nach einem Trainerwechsel bin ich der Meinung, dass ihnen wieder der Knopf aufgehen wird und sie am Sonntag drei Punkte einfahren werden.

Sonntag, 15.30 Uhr, ATSV Schneegattern - Union Handenberg  Tipp:  1:0
Das ist eine sehr interessante Partie. Beide Mannschaften sind im Vorderfeld der Tabelle zu finden. Schneegattern ist vor heimischer Kulisse ungemein stark und wird sich meiner Meinung nach deshalb auch knapp durchsetzen. Trotzdem wird Handenberg im Aufstiegsrennen weiterhin mitmischen.

Sonntag, 15.30 Uhr, SV Weng - Union Schwand  Tipp:  2:1
Von beiden Mannschaften hätte man vor der Saison wesentlich mehr erwartet. Wir haben gegen beide Teams schon gespielt und konnten jeweils gewinnen. Der Tabellenletzte aus Schwand ist die negative Überraschung der Saison, die Mannschaft ist aber nicht so schlecht wie es aussieht. Aufgrund des Heimvorteils werden sich die Wenger aber durchsetzen.


Günter Schlenkrich


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.