Weng siegt gegen St. Peter und kletter auf Relegationsplatz

 

altaltIm Nachtragspiel der 15. Runde kam es am Tag der Arbeit im Spiel zwischen dem SV Weng und der Union St. Peter zu einem direkten Duell im Kampf um den Relegationsplatz. Nach ausgeglichenen 90 Minuten konnten sich schlussendlich die Wenger nach zwei sieglosen Partien über einen wichtigen Erfolg freuen und in der Tabelle wieder auf den zweiten Platz klettern, welcher für die Union St. Peter mit dieser Niederlage in weite Ferne rückte.

St. Peter in der ersten Halbzeit überlegen

St. Peter präsentiert sich in der Anfangsphase sehr motiviert und übernimmt die Kontrolle über das Spielgeschehen. Die Wenger kommen zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel und sind den Gästen in den meisten Zweikämpfen unterlegen. Trotz der Überlegenheit von St. Peter kommen die Hausherren zur besten Chance in dieser Phase als Szabolcs Biro alleine vor Goalie Lechner das Tor verfehlt. In Minute 37 hat dann St. Peter die große Chance auf die Führung, doch Andreas Schmidt verfehlt das Tor vom Elfmeterpunkt klar.

Weng steigert sich

In der zweiten Halbzeit kommen die Hausherren besser ins Spiel und gehen auch prompt in Führung. Nach einem Zuspiel von der Mitte kommt Routinier Wolfgang Koller auf der rechten Seite zum Abschluss und verwertet trocken zum 1:0. Kurz darauf vom St. Peters Andreas Binder mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche, nachdem innerhalb weniger Minuten zweimal wegen Kritik verwarnt wurde. Bei den Gäste machte sich mit Fortdauer der zweiten Halbzeit ein Kräfteverschleiß aufgrund des aufwendigen Spiels in Halbzeit eins und aufgrund des Ausschlusses klar bemerkbar. In Überzahl machte dann Szbabolcs Biro mit seinem neunten Saisontreffer in der 83. Minute alles klar. Zuvor leisteten sich die Hausherren auch noch den Luxus eines verschossenen Strafstoßes von Wolfgang Koller.

Gerhard Schreiber (Trainer SV Weng): „St. Peter war heute in der ersten Halbzeit bissiger und kämpferisch überlegen. In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel besser in den Griff bekommen und schlussendlich etwas glücklich aber keineswegs unverdient gewonnen. Wir konzentrieren uns nun darauf den Relegationsplatz bis zum Saisonende zu halten. Im nächsten Spiel kommt es zum nächsten heißen Duell mit Schneegattern, wo wir konzentriert auftreten müssen. Ein Lob muss ich unseren Zuschauern aussprechen, die uns jedes Mal toll unterstützen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.