SV Mining mit Kantersieg an die Tabellenspitze

Als einzige Mannschaft der 2. Klasse Süd-West verzeichnet der SV Mining/Mühlheim nach zwei Runden eine blütenweiße Weste. Nach dem 3:1-Pflichtsieg in Jeging ließ die Mannschaft von Trainer Johann Ebner auch im Heimspiel gegen die Union Hochburg-Ach nichts anbrennen und lacht nach einem 6:0-Kantersieg von der Tabellenspitze. "Unser Obmann möchte gerne im Kampf um den Aufstieg entscheidend mitmischen. Das Potenzial dazu ist vorhanden, nur ist unser Kader nicht der größte, darf nicht allzu viel passieren", hält der Coach den Ball flach.

 

Vorentscheidung nach rund 20 Minuten

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tiefenthaler setzten die Hausherren die Hochburger mit aggressivem Pressing sofort unter Druck und zwangen die Gäste zu Fehlern. Nach eben einem solchen Fehler in der Gästeabwehr kam Bernhard Breckner in der vierten Minute an den Ball und ließ sich alleine vor Goalie Andreas Geissler die Chance zur Führung nicht entgehen. Nur wenige Minuten später führte ein erneuter Abspielfehler der Hochburger zum 2:0, brachte Furkan Duru die Ebner-Elf auf die Siegerstraße. Nach rund 20 Minuten die Vorentscheidung, erhöhte Simon Elender auf 3:0 und fixierte den Pausenstand.

 

Ebner-Elf legt drei Tore nach

Auch nach dem Wechsel waren die Kicker aus Mining von Beginn an hellwach und erarbeiteten sich einige Chancen, konnten aber keine davon nutzen. Nachdem auch die Gäste zwei Möglichkeiten vorgefunden hatten, der Wimmer-Elf der Anschlusstreffer aber nicht gelungen war, machten die Hausherren den Sack zu. Mit einem Doppelschlag sorgten abermals Breckner und Duru für die endgültige Entscheidung. Den Schlusspunkt setzte mit Reinhard Schwabl ein Spieler aus dem Reserve-Team. Eben erst eingewechselt nahm der Joker den Ball nach einer Flanke gekonnt mit der Brust an und schloss die schöne Aktion trocken zum 6:0-Endstand ab.

 

Johann Ebner, Trainer SV Mining/Mühlheim:
"Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden. Im Gegensatz zur letzten Saison, als die Spiele zum Teil durch Einzelleistungen entschieden wurden, glänzt mein Team bislang mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Vor allem in der Anfangsphase hat die Mannschaft überragend gespielt und das Match schon in den ersten 20 Minuten entschieden."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.