Trainerwechsel bei Palting/Seeham

In der vergangenen Saison der 2. Klasse Süd-West hatten die Experten die Spielgemeinschaft Palting/Seeham für einen Platz im Vorderfeld der Tabelle auf der Rechnung. Doch der Liga-Neuling kam während der gesamten Meisterschaft nicht wirklichg in die Gänge und musste sich am Ende mit einem Platz in der unteren Tabellenhälfte zufrieden geben. "Wir hätten uns einiges ausgerechnet, es ist aber von Beginn an nicht nach Wunsch gelaufen und können demzufolge mit dem achten Rang auch nicht zufrieden sein", erklärt Seeham-Obmann Christian Breitfuss.

"Dabei haben wir im Herbst gar nicht so schlecht gespielt, einige Partien aber unglücklich verloren. Als nach der Hinrunde die Saison für uns bereits gelaufen war, haben wir uns von einigen Spielern getrennt und im Frühjahr einige junge Spieler zum Einsatz gebracht. Zudem hatten wir mit einigen Verletzungen zu kämpfen, weshalb es am Ende zu keiner besseren Platzierung gereicht hat", zieht Breitfuss eine ernüchternde Bilanz.

Nach der insgesamt enttäuschenden Saison schwingt nun mit Herwig Kaunz, der Mirsat Music nachgefolgt ist, ein neuer Trainer das Zepter. Zudem stehen mit Thomas Brandstätter (Berndorf) und Safet Suleman (Oberalm), der auch bereits bei Landesligist Friedburg tätig war, zwei neue Spieler zur Verfügung. "Da unser Kader in der Rückrunde an seine Grenzen gestoßen ist und die Personaldecke sehr dünn war, waren wir gezwungen, am Transfermarkt tätig zu werden. Mit den beiden Neuerwerbungen ist das Einkaufsprogramm abgeschlossen", weiß Christian Breitfuss. Abgänge hat die Spielgemeinschaft im Sommer keine zu verzeichnen.

"Da die vergangene Meisterschaft nicht nach Wunsch verlaufen ist, sind wir vorsichtig geworden und stellen keinen Anspruch auf einen Spitzenplatz. Sollte uns ein guter Start gelingen und wir von Verletzungen verschont bleiben, ist das obere Tabellendrittel aber durchaus zu erreichen", hält Seehams Obmann den Ball flach. Am kommenden Montag steigen die Kicker aus Palting und Seeham wieder ins Training ein und tragen am darauffolgenden Donnerstag gegen Michaelbeuern bereits das erste Testspiel aus.


Günter Schlenkrich

Foto: Daniel Scharinger

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.