2. Klasse Süd-West: Vorschau und Experten-Tipp

Der ATSV Laab führt die Tabelle der 2. Klasse Süd-West zwei Runden vor Schluss an. Burgkirchen hat einen Punkt Rückstand, Weng liegt weitere drei Zähler zurück. Nach Verlustpunkten führt allerdings Burgkirchen – Laab hat ein Spiel mehr ausgetragen und ist in der letzten Runde spielfrei. Damit kommt dem kommenden und vorletzten Spieltag enorme Bedeutung im Kampf um Meistertitel und Aufstieg zu. Burgkirchen hat mit  Aspach-Wildenau den stärksten Gegner zu bekämpfen. Für Laab sollte Schneegattern ein wesentlich leichteres Los sein, ebenso Schlusslicht Pischelsdorf für Weng. Unterhaus.at Experte Mario Beckenberger, Sportlicher Leiter der Union Pischelsdorf, ist da verständlicherweise anderer Meinung. Er erhofft sich für seine Mannschaft zumindest einen Punkt gegen den Favoriten. Für Spannung ist an diesem vorentscheidenden Wochenende also genügend gesorgt.

Alle Spiele Sonntag, 16 Uhr

Union Danzer Aspach-Wildenau - Union Burgkirchen   (Hinspiel:  1:4)   Tipp:   1:4
Meiner Meinung nach ist Aspach in der laufenden Saison unter Wert geschlagen worden. Normal müsste die Madritsch-Elf weiter vorne sein. Trotzdem denke ich, dass sich der Favorit aus Burgkirchen durchsetzen wird.

Union Schwand - TSU Jeging   (Hinspiel:  0:1)   Tipp:   2:1
Könnte eine Partie auf Augenhöhe sein – der Heimvorteil wird für Schwand den Ausschlag geben. Doch Jeging ist derzeit gut in Schuss, konnte zuletzt drei Siege in Folge feiern und dabei auch den Aufstiegsaspiranten aus Weng bezwingen.

Union Treubach/Roßbach - SV Pfaffstätt   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   2:2
Das wird in Richtung Remis hinauslaufen, auch wenn die Treubacher sehr heimstark sind, auf eigenem Platz bereits sieben Siege feiern konnten, und Pfaffstätt eine eher enttäuschende Saison absolviert.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Union Handenberg - SPG Palting/Seeham   (Hinspiel:  1:2)   Tipp:   1:1
Ich habe viele Bekannte und Arbeitskollegen welche aus Handenberg sind und sie stellen sich heuer alle die Frage, wo genau der Wurm versteckt war und ist. Normal müssten die Handenberger um den Meistertitel mitspielen. Gegen Palting könnte es ein Remis geben.

ATSV Laab - ATSV Schneegattern   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:   4:0
Ich sage ja schon lange, dass Laab Meister werden kann. Dafür wurde ich lange Zeit belächelt. Laab spielt einen tollen und schönen Fußball und ist in diesem Spiel, dem letzten für die Floß-Elf in dieser Saison, eindeutiger Favorit.

SV Weng - Union Pischelsdorf   (Hinspiel:  4:0)   Tipp:   2:2
Mein ehemaliger Meister in der Firma ist ein Wenger. Dieses Spiel wird eine enge Partie – so hoffe ich zumindest. Auch wenn wir diese Saison als Tabellenletzter werden beenden müssen, ist ein Punkt drinnen, da die Wenger in den letzten Wochen geschwächelt und die Aufstiegschance wohl vertan haben.

Spielfrei:  Union Raiba Hochburg-Ach


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.