Weng feiert extrem wichtigen Auswärtssieg

altaltDer SV Weng stand vor dem Auswärtsspiel gegen den ATSV Schneegattern bereits unter Druck. Nach einigen unnötigen Punkteverlusten benötigte der große Aufstiegsfavorit unbedingt einen Sieg. Doch in Schneegattern konnte man zuletzt fünf Partien in Folge gewinnen und so ging die Elf Fritz Kreiseder mit einer großen Portion Selbstvertrauen in die Partie.

Vesely dreht Partie

Die Partie begann denkbar ungünstig für die Gäste. Nach 15 Minuten gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Ein langer Ball wird vom Wenger Libero mit dem Hinterkopf verlängert und fällt anschließend Eniz Bahtic vor die Füße, welcher souverän zum 1:0 einschob. Danach waren die Gäste etwas geschockt, erholten sich aber nach etwa einer halben Stunde wieder davon. Petr Vesely verwandelt in 32. Minute einen Freistoß zum Ausgleich, bei welchem Schneegatterns Mitterbauer nicht besonders glücklich aussieht. Kurz vor der Pause ist es dann erneut Vesely, der eine sehenswerte Kombination abschließt und den SV Weng mit 1:2 in Führung bringt.

Chancen auf beiden Seiten

In der zweiten Halbzeit sehen die Zuschauer ein offenes teilweise auch hart geführtes Spiel, indem beide Mannschaften zu einigen guten Möglichkeiten kommen. Mitte der zweiten Halbzeit üben die Hausherren gehörigen Druck aus, der Ausgleich sollte jedoch nicht fallen. Kurz vor dem Ende haben dann noch die Gäste zwei Chancen auf die endgültige Entscheidung, können diese jedoch nicht nutzen, was aber nichts mehr am Sieg für den SV Weng ändert.

Gerhard Schreiber (Trainer SV Weng): „Es war heute schon ein kleines Endspiel, welches wir zum Glück gewonnen haben. Schneegattern war ein guter Gegner, der durchaus Chancen auf ein Unentschieden hatte. Schlussendlich waren wir jedoch um den Tick besser und haben daher verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.