Uttendorf trifft bei Kantersieg achtmal!

altaltEin richtiges Schützenfest bekamen die 200 Zuschauer in Uttendorf zusehen. Diese durften nicht weniger als acht Treffer der Heimischen bejubeln. Nach der bitteren Niederlage gegen Treubach letzte Woche zeigten sich die Uttendorfer stark verbessert, währenddessen die Pfaffstätter trotz des letztwöchigen Sieges gegen Jeging große Abwehrschwächen offenbarten.


Uttendorf dreht Partie

Bereits nach sechs Minuten gehen die Gastgeber nach einer sehenswerten Kombination mit 1:0 in Führung. Nach einem Uttendorfer Ballverlust im Mittelfeld erzielt Bernhard Vitzhum den Ausgleich für Pfaffstätt. Nur wenige Augenblicke bringt Daniel Adlhart mit einem Freistoß aus 40 Meter, bei dem Uttendorf Goalie Matzinger nicht besonders gut aussieht, sogar mit 1:2 in Führung. Die spielbestimmenden Hausherren gleichen in der 30. Minute Michael Wenigwieser. Kurz vor der Pause sorgen Zehner und Rauch mit einem Doppelschlag für die 4:2 Führung.

Jeder Schuss zappelt im Pfaffstätter Netz

Kurz nach sind es erneut Wenigwieser und Rauch die auf 6:2 erhöhen. Die Gäste haben sich zu diesem Zeitpunkt längst aufgegeben. Zusätzlich wird dann auch noch Pfaffstätts Vitzhum ausgeschlossen. Das muntere Scheibenschießen nach dem Motto „Jeder darf mal“ geht noch weiter und so dürfen sich Hofbauer und Salihovic in die Torschützenliste eintragen. Kurz vor dem Ende sorgt Pfaffstätts Peter Huber für Ergebniskosmetik und erzielt das 8:3.

Martin Rauch (Sektionsleiter und zweifacher Torschütze SV Uttendorf): „Nachdem wir kurz vor der Pause in Führung gegangen sind ist uns alles aufgegangen. Dieses Ergebnis ist natürlich gut für die Moral und das Selbstvertrauen innerhalb der Mannschaft. So können wir den Blick wieder nach oben in der Tabelle richten und den Kontakt zur Tabellenspitze herstellen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter