2. Klasse Süd-West: Vorschau und Expertentipp 8. Runde

altExklusiv auf unterhaus.at tippte sich Harald Esterbauer, Sektionsleiter der Union Hochburg-Ach durch die Spiele der 9. Runde der 2. Klasse Süd-West. Dabei erwartet Esterbauer ein Duell auf Augenhöhe mit dem SV Pfaffstätt und erhofft sich einen Auswärtspunkt. An der Tabellenspitze hält er einen ersten Punkteverlust von Palting/Seeham in Treubach für möglich , wodurch die Verfolger etwas Boden gut machen könnten.


Sa, 13.10.2012   16:00

Union Handenberg : TSU Jeging Tipp: 1:0

Esterbauer: „Handenberg ist bisher mit Sicherheit unter Wert geschlagen worden. Man wird abwarten müssen, wie sie die Niederlage gegen Pischelsdorf verdaut haben. Ich denke, sie werden eine Trotzreaktion zeigen und gegen Jeging gewinnen.“

So, 14.10.2012   16:00

Union Schwand : ATSV Schneegattern Tipp:0:3

Esterbauer: „Schneegattern hat sich heuer bereits in bestechender Form präsentiert. Ich denke, dass sie ganz vorne mitspielen werden und vielleicht sogar um den Aufstieg mitreden. Für die Union Schwand wird es diese Woche wieder nichts mit dem ersten Sieg.“

Union Treubach/Roßbach: SPG Palting/Seeham Tipp: 1:1

Esterbauer: „Treubach ist ein unangenehmer Gegner. Vor allem zuhause auf dem kleinen Platz ist es schwierig gegen sie zu spielen. Ich glaube, dass in diesem Spiel eine Überraschung möglich ist und Palting das erste Mal Punkte liegen lässt.“

SV Raika Uttendorf : SV Mining/Mühlheim Tipp: 3:1

Esterbauer: „Beide Absteiger werden wieder ein kräftiges Wort im Titelkampf mitreden. Nach dem 8:3 gegen Pfaffstätt wird Uttendorf mit viel Selbstvertrauen in das Spiel hineingehen. Ich denke, dass die Gastgeber mit Spielertrainer Nikolov und Martin Rauch die besseren Einzelspieler hat und dadurch gewinnen wird.“

SV Pfaffstätt : Union Hochburg-Ach Tipp: 2:2

Esterbauer: „Es wird sicher ein Duell zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe befinden. Die letztwöchige Absage gegen Jeging hat uns etwas aus dem Rhythmus gebracht, trotzdem hoffe ich zumindest auf einen Punkt. Schlussendlich wird die Tagesverfassung entscheiden.“

SV Hargassner Weng :Union Pischelsdorf Tipp: 5:1

Esterbauer: „ Hier rechne ich mit einer klaren Angelegenheit. Pischelsdorf ist zwar auf eigener Anlage gefährlich und hat auch letzte Woche Selbstvertrauen getankt, auswärts gegen Weng werden sie aber keine Chance haben. Wenn Weng um den Meistertitel mitspielen will, müssen sie unbedingt gewinnen.“

Spielfrei: Union Raiffeisen St. Peter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.