Hochburg siegt nach starker Leistung in Pfaffstätt

altaltVor der Partie gegen Pfaffstätt erwartete man auf Seiten der Hochburger ein Duell auf Augenhöhe, doch die Gäste zeigten eine starke Leistung und konnten so den zweiten Sieg in Folge einfahren. Mit diesem Erfolg zog Hochburg an Pfaffstätt in der Tabelle vorbei und belegt somit erstmals in dieser Saison einen einstelligen Tabellenplatz.

Hochburg kontrolliert Partie

Die Gäste gingen bereits nach fünf Minuten durch einen sehenswerten Freistoß von Michael Wimmer mit 0:1 in Führung. Im Anschluss spielten die Hochburger befreit auf und erhöhten kurz nach Wiederanpfiff auf 0:2 abermals war Michael Wimmer zur Stelle. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste das Spiel im Griff und ließen keine Chancen für Pfaffstätt zu.

Wimmer mit Triplepack

In Minute 53 erhöhte Philipp Wasner dann auf sogar auf 0:3. Zu diesem Zeitpunkt glaubten viele schon an eine Vorentscheidung, doch nur acht Minuten später verkürzte Thomas Rinnerthaler aus einem Gestocher auf 1:3. In dieser Phase hatten die Hausherren dann ein paar Möglichkeiten, doch Michael Wimmer sorgte mit seinem dritten treffer an diesem Nachmittag für die endgültige Entscheidung. Christian Tudan verkürzte in der 78. Minute noch auf 2:4, was aber nichts mehr Auswärtssieg für Hochburg ändern sollte.

Harald Esterbauer (Sektionsleiter Union Hochburg-Ach): „Wir haben heute eine souveräne Leistung gezeigt und verdient gewonnen. Ich denke wir waren insgesamt mindesten über 70 Minuten spielbestimmen. Diese Leistung ist sogar für mich etwas überraschend, aber man hat bereits im Training gemerkt, dass unsere Spieler Gas geben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.