Torfestival in Geretsberg!

Das letzte Hinrundenspiel in der 2. Klasse Süd-West hatte für die  Union Geretsberg bereits mit einem Sieg geendet. Am 14 Spieltag erlebten die Zuschauer im Gipfelbergstadion einen wahren Krimi. Die Union Geretsberg führte nach  34 Minuten bereits mit 4:0, doch dann kippte das Spiel zugunsten der Union Hochburg. Den Hochburgern gelangen innerhalb von drei Minuten zwei Tore, damit war das Spiel wieder offen. "Wir sind einfach noch nicht routiniert genug um mit einem solchen Vorsprung umzugehen zu können", so Trainer Herbert Danninger. Am ende fuhr die Union Geretsberg einen verdienten 4:3 Sieg ein.

 

Sensationelle erste Halbzeit

 

Die Partie begann mit einem Paukenschlag für die Union Hochburg/Ach, Torhüter Geissler Thomas sah bei einem 60 Meter Freistoß von Nicholas Handleder sehr unglücklich aus, der Ball übersprang ihn. Nach Elf Minuten erzielte die Union Geretsberg den zweiten Treffen durch einen verwandelten Strafstoß von Yahia Dahech. Die Geretsberger ließen me im weieren Verlauf mehrere Großchancen liegen. In der 33 Minute war es wieder so weit, Franz Neuhauser erzielte den dritten Treffer, nach einen guten Kombination. Eine Minute später sah der Torwart der Hochburger wieder unglücklich aus, einen Rückpass eines Mitspielers konnte der Torhüter nicht richtig verarbeiten, dieser schlug den Ball unkontrolliert in die Füße von Richard Schmidsberger der Eiskalt zum 4:0 einschob. Die Partie wirkte schon entschieden, jedoch gelang Hans-Jörg Hager das 1:4. Kurz darauf gelang den Hochburgern noch das 2:4 durch einen verwandelten Foulelfmeter von Alfred Demel.

 

Hochburg kam stark aus der Kabine

 

Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete, Hochburg drückte und erzielte in der 47 Minute durch Patrick Harald Hager das 3:4. Die Partie drohte aus sicht der Geretsberger zu kippen. Die Union Hochburg wurde immer stärker, konnten aber ihre Chancen nicht nützen. Am Ende war es eine kämpferisch gute Leistung der Union Geretsberg, die die Partie mit 4:3 gewinnen konnten.

 

Herbert Danninger, Trainer Union Geretsberg:

Wir waren von Anfang an präsent, die Hochburger konnten uns kaum etwas entgegen setzten. Doch nach der Halbzeit hat man gemerkt, dass unsere Mannschaft noch zu unerfahren ist um so ein Ergebnis sicher nach Hause fahren zu können. Jedoch bin ich stolz auf die Kämpferische Leistung meiner Jungs, so Trainer Danninger

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.