5:0! Burgkirchen schießt ungeschlagenen Tabellenführer aus dem Stadion

Burgkirchen
St. Peter

Eine Riesen-Überraschung erleben die Zuschauer der Partie zwischen Union Burgkirchen und Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart. Der bis dahin überlegene Tabellenführer der 2. Klasse Süd-West powered by volltreffer.tv muss nicht nur die erste Saisonniederlage einstecken, sondern kommt gegen die Hartl-Elf auch schwer unter die Räder. Der 5:0-Erfolg des Absteigers ist völlig verdient, wodurch wieder Spannung ins Titelrennen einkehrt. 

Bereits der Auftakt verläuft ganz nach dem Geschmack der Hausherren, lässt die 180 Zuschauer auf eine Überraschung spekulieren. Drei Minuten sind um, als Admir Hodzic einen Freistoß aus 25 Metern per Kopf ins Tor lenkt. Den Schwung der frühen Führung nehmen die Burgkirchner mit, präsentieren sich lauffreudig und in Spiellaune. Man hält den Ball in den eigenen Reihen, ist präsent in den Zweikämpfen, lässt den Tabellenführer zu keinem Zeitpunkt ins Spiel kommen. Gegen die vom umsichtigen Markus Wührer geordnete Defensivreihe der Gastgeber gibt es für St. Peter kaum ein Durchkommen. 

Traumtor zum 2:0

Auf der Gegenseite zeigen sich die Burgkirchner als Meister der Effizienz. Ein herrlicher Freistoß aus 30 Metern bringt nach einer halben Stunde den zweiten Treffer. Fatos Avdyli fasst sich ein Herz, knallt das Leder genau in den Winkel - ein fantastisches Tor! Auch in Hälfte zwei läuft alles für die Heimelf. Wieder legt man los wie die Feuerwehr, zwei Minuten nach dem Seitenwechsel bricht erneut Jubel aus. Johann Schwandtner verwandelt einen Strafstoß mit Hilfe der Latte das 3:0. Die Partie ist damit entschieden. St. Peter hat an einem rabenschwarzen Tag nichts mehr entgegenzusetzen, findet sich mit der ersten Pleite ab. Die einzige Torchance der Brunninger-Truppe macht die Querlatte zunichte. 

Burgkirchen in Tor- und Spiellaune

Nicht genug haben die Hausherren. Angeführt vom überragenden Spielertrainer Werner Hartl spielt sich die Mannschaft in einen Rausch. Und bietet den Zuschauern weitere Leckerbissen. Nach exakt einer Stunde setzt Markus Reitsamer einen drauf, nach einem abgefälschten Ball schiebt er locker zum 4:0 ein. Der Schlusspunkt passt ins Bild eines völlig verpatzten Auswärtsspiels des Tabellenführers. Einen Corner lenkt Roland Hansel unglücklich ins eigene Tor - 0:5 (70.)! Ein Spiegelbild des Auftritts der Brunninger-Elf. Der Vorsprung auf Verfolger Mining schmilzt damit auf zwei Punkte. Burgkirchen rehabilitiert sich für die 1:4-Auftaktpleite in höchstem Maße, ist wieder mitten drin im Aufstiegsrennen. 

 
Werner Hartl (Spielertrainer Union Burgkirchen): 
"Ein perfekter Tag. Der Sieg war verdient, St. Peter hatte vielleicht eine Chance in der zweiten Halbzeit. Wir waren in 90 Minuten viel am Ball, waren kampfstärker, haben effektiv unsere Chancen genützt und nicht viel zugelassen. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Für uns war es auch wichtig, um vorne dabeizubleiben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.