Spielberichte

Union Treubach/Roßbach gibt gegen Ebner-Elf 2:0-Führung aus der Hand

Treubach/Roßbach
Schwand

Am Sonntagnachmittag empfing in der 15. Runde der 2. Klasse Süd-West die Union Treubach/Roßbach die Union Schwand und wollte nach nur drei Punkten aus den letzten acht Spielen eine lange Durststrecke beenden. Die Treubacher gingen auch mit 2:0-Führung in Führung, brachten den Vorsprung aber nicht ins Ziel und mussten wie beim Remis im Hinspiel mit dem Gegner erneut die Punkte teilen. Eine Woche nach dem erfolgreichen Debüt von Neo-Trainer Johann Ebner konnten die Kicker aus Schwand keinen "Dreier" nachlegen, mit einem 2:2-Unentschieden verteidigte die in der Fremde seit 26. Mai 2018 ungeschlagene Union jedoch ihre weiße Auswärts-Weste. 

Görg und Jodlbauer bringen Hausherren vermeintlich auf die Siegerstraße

Im Zacherlbergstadion waren nur zehn Minuten gespielt, als die Hausherren mit dem ersten Sieg seit 23. September 2018 liebäugelten. Nach Vorarbeit von Daniel Greinecker brachte Thomas Görg den Ball im Gehäuse der Gäste unter und die Treubacher in Front. Nachdem Dieter Bruckbauer Gelb gesehen hatte, machten sich die heimischen Fans nach einer halben Stunde bereits mit den dritten Saisonsieg vertraut, als Markus Jodlbauer nach einer Flanke von Roman Wührer zur Stelle war. Die Hausherren brachten die klare Führung aber nicht in die Pause. In Minute 43 nickte Schwand-Kapitän Mathias Bermannschlager einen Eckball zum 2:1-Halbzeitstand ein.

Später Ausgleich

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Labmayer bekamen rund 150 Besucher ein interessanntes und spannendes Match zu sehen. Das Spiel stand auf  Messers Schneide, zumal weder der entscheidende Treffer noch der Ausgleich gelingen wollte. Die Heimischen wähnten sich bereits als Sieger, ehe der Ebner-Elf in Minute 88 zuschlug. Johannes Prielhofer versenkte die Kugel und bescherte den Gästen mit einem Last-Minute-Treffer einen Punkt. Während die Kicker aus Treubach ein spielfreies Wochenende erwartet, empfängt die Ebner-Elf am kommenden Sonntag die Union St. Peter.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter