2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 3

Die Punktejagd der 2. Klasse Süd-West wird bereits am Freitag mit zwei Spielen fortgesetzt. Nach zwei Siegen und einem perfekten Saisonstart muss der SV Mining in Geretsberg die Tabellenführung verteidigen. Im Heimspiel gegen Hochburg hofft die Union St. Radegund auf den ersten Sieg nach dem Abstieg. Die restlichen vier Spiele der dritten Runde finden allesamt am Sonntag, 16 Uhr, statt. Man darf gespannt sein, ob der letztjährige "Prügelknabe" aus Pischelsdorf nach einem beachtlichen Unentschieden gegen Uttendorf auch im zweiten Spiel punkten bzw. in Handenberg bestehen kann.

 

Fr, 30.08.2013, 18:00 Uhr

Union St. Radegund - Union Raiba Hochburg-Ach

Live-Ticker

Union St. Radegund Union Raiba Hochburg-Ach

Nach dem Abstieg wurde die Union St. Radegund auch einen Stock tiefer in der Tabelle durchgereicht, konnte bislang nur ein Punkt ergattert werden. Deshalb sollte am Freitag ein Dreier her. Ein Sieg scheint auch möglich, zumal die Hochburger am vergangenen Wochenende mit 0:6 in Mining böse unter die Räder geraten waren. Doch Vorsicht! Mit einem 2:1-Heimsieg gegen Geretsberg hat die Wimmer-Elf bereits einen Absteiger auf dem Gewissen.

Fr, 30.08.2013, 18:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - SV Mining/Mühlheim

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg SV Mining/Mühlheim

Nach dem Abstieg und einer Auftaktpleite in Hochburg fanden die Geretsberger am letzten Wochenende mit einem 2:0-Heimsieg gegen Handenberg wieder in die Erfolgsspur zurück. Im Gipfelbergstadion ist jedoch am Freitag der Tabellenführer zu Gast. Die Ebner-Elf legte einen blitzsauberen Saisonstart hin und reist nach einem 6:0-Kantersieg gegen Hochburg mit breiter Brust an.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - FC Genino Pischelsdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSU Mitterbauer Handenberg FC Genino Pischelsdorf

In ihrem ersten Saisonspiel mussten sich die Handenberger in Geretsberg geschlagen geben. In der dritten Runde erwartet die Mannen von Trainer Othmar Peterlechner eine unangenehme Aufgabe. Das letztjährige Tabellenschlusslicht aus Pischelsdorf konnte mit einem Unentschieden gegen Uttendorf einen Achtungserfolg landen und hofft nach einem spielfreien Wochenende auf einen weiteren Punktgewinn. Die Gäste müssen jedoch den gesperrten Michael Pflug vorgeben.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

TSU Jeging - Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Live-Ticker

TSU Jeging Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart

Nach einer Heimniederlage gegen Mining konnten die Jeginger beim Unentschieden in St. Radegund aufzeigen. Am Sonntag bekommt die Mannschaft von Trainer Walter Reinthaler aber eine harte Nuss zu knacken. Nach einem ansprechenden Saisonstart hoffen die Kicker aus St. Peter in Jeging auf einen Dreier, wenngleich Coach Felix Brunninger auf den gesperrten Klaus Reischenböck verzichten muss.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Burgkirchen - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

UFC Burgkirchen SV Pfaffstätt

Nach dem Abstieg konnten die Burgkirchener in den ersten beiden Runden immerhin vier Punkte sammeln und am vergangenen Wochenende in St. Peter nach einem 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden erreichen. Der SV Pfaffstätt ziert nach zwei Niederlagen hingegen das Ende der Tabelle. Zudem steht dem Außenseiter Bernhard Vitzthum aufgrund einer Sperre nicht zur Verfügung.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Treubach/Roßbach - ASKÖ SV Weing Uttendorf

Live-Ticker

Union Treubach/Roßbach ASKÖ SV Weing Uttendorf

In Pfaffstätt konnten die Treubacher zuletzt den ersten Saisonsieg feiern, streben die Mannen von Trainer Roman Wührer auf eigenem Platz einen Punktezuwachs an. Nach dem enttäuschenden Remis in Pischelsdorf konnten die Uttendorfer gegen Schwand einen klaren Sieg feiern. Während Goran Avramov in Treubach eine Sperre absitzen muss, macht Martin Rauch eine Verletzung am Sprunggelenk nach wie vor zu schaffen.

 

Spielfrei:  Union Schwand

 

Günter Schlenkrich

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.