2. Klasse Süd-West: Vorschau Runde 9

In der neunten Runde der 2. Klasse Süd-West finden am Samstag und Sonntag jeweils drei Spiele statt. Während der Zweitplatzierte SV Mining/Mühlheim vor einem spielfreien Wochenende steht, nimmt Tabellenführer Union St. Peter am Hart im Heimspiel gegen Schlusslicht Pfaffstätt Saisonsieg Nummer acht ins Visier. Nach zwei Niederlagen möchte der UFC Burgkirchen in Handenberg wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Auch der bis auf den vorletzten Rang abgerutschte SV Uttendorf will seine Durststrecke beenden. die Rauch-Elf steht in St. Radegund jedoch vor einer schwierigen Aufgabe.

 

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - FC Genino Pischelsdorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Geretsberg FC Genino Pischelsdorf

Nach dem Abstieg sind die zuletzt spielfreien Geretsberger bislang unter den Erwartungen geblieben und konnten erst einen Dreier einfahren. Gegen Pischelsdorf soll unbedingt der zweite Heimsieg gefeiert werden. Nach einem 3:2-Erfolg gegen Hochburg, dem ersten Saisonsieg, gehen die Mannen von Trainer Kurt Roschitz jedoch selbstbewusst in die Partie und wollen auch im Gipfelbergstadion punkten.

Sa, 12.10.2013, 16:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - UFC Burgkirchen

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg UFC Burgkirchen

Handenberg ist bislang noch nicht wirklich in die Gänge gekommen und konnte erst einen Sieg feiern. Zudem steht am Samstag der gesperrte Peter Seidl nicht zur Verfügung. Nach dem Abstieg ist Burgkirchen gut aus den Startblöcken gekommen, die Hartl-Elf musste zuletzt aber zwei empfindliche Niederlagen einstecken.

Sa, 12.10.2013, 16:30 Uhr

Union Raiba Hochburg-Ach - Union Schwand

Live-Ticker

Union Raiba Hochburg-Ach Union Schwand

Nach der bitteren Niederlage in Pischelsdorf wollen die Hochburger wieder auf die Siegerstraße zurückfinden und im dritten Heimspiel den dritten Dreier einfahren. Im letzten Auswärtsspiel gegen Burgkirchen konnte Schwand einen überraschenden 5:4-Sieg feiern, um am vergangenen Wochenende im Heimspiel gegen Jeging mit demselben Ergebnis den Kürzeren zu ziehen.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

TSU Jeging - Union Treubach/Roßbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

TSU Jeging Union Treubach/Roßbach

Nach einem Fehlstart sind die Kicker aus Jeging in den letzten vier Spielen ungeschlagen geblieben und konnten zuletzt in Schwand einen etwas überraschenden 5:4-Sieg feiern. Die Treubacher absolvieren bislang keine schlechte Saison und feierten zuletzt gegen Burgkirchen einen souveränen 4:0-Heimsieg.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Union St. Radegund - ASKÖ SV Weing Uttendorf

Live-Ticker

Union St. Radegund ASKÖ SV Weing Uttendorf

Beim Schlusslicht in Pfaffstätt konnte St. Radegund den angestrebten Pflichtsieg einfahren und mischt im Kampf um die Aufstiegsplätze weiter mit. Die Uttendorfer hingegen finden auch unter dem interimistischen Spielertrainer Martin Rauch nicht aus der Krise und mussten in den letzten sechs Runden fünf Niederlagen einstecken.

So, 13.10.2013, 16:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart SV Pfaffstätt

Die Brunninger-Elf aus St. Peter zieht an der Tabellenspitze einsam ihre Kreise und steht im neunten Spiel vor dem achten Sieg. Das Schlusslicht aus Pfaffstätt musste nicht nur bereits sechs Niederlagen einstecken, sondern auch in den bisherigen vier Auswärtsspielen den Platz jeweils als Verlierer verlassen. Zudem ist gegen den Ligaprimus Bernhard Vitzthum aufgrund einer Sperre nicht dabei.

 

Spielfrei:  SV Mining/Mühlheim

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter