2. Klasse Süd-West 15/16: Vorschau Runde 13

In der 2. Klasse Süd-West steht an diesem Wochenende der dreizehnte und zugleich letzte Spieltag im Herbst an. Wiederum scheint bei den sechs am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Raiffeisen Geretsberg - UFC Burgkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Raiffeisen Geretsberg UFC Burgkirchen

Der letzten Tendenz folgend sollten eigentlich die Gäste bei diesem Duell drei Zähler gutschreiben. Denn das Geretsberger Leistungsbarometer war zuletzt stark im Sinken begriffen, in Uttendorf setzte es gleich eine 3:7 Klatsche. Burgkirchen hingegen hat in den vergangenen Runden so richtig in die Spur gefunden und gleich vier Siege in Serie verbucht. Mit einem weiteren Dreipunkter darf man sich auch in der Rückrunde berechtigte Hoffnungen machen.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

Union Tarsdorf - SV Pfaffstätt

Live-Ticker

Union Tarsdorf SV Pfaffstätt

Mit drei Leermeldungen am Stück sind die Tarsdorfer nun auf den vorletzten Tabellenrang abgerutscht. Demnach ist man nun bei den Hausherren bemüht darum, am eigenen Platz für einen einigermaßen versöhnlichen Herbstausklang zu sorgen. Denn auch bei Pfaffstätt ist mächtig Sand im Getriebe. Nach einem ganz starken Saisonstart, laufen die Gäste nun schon vier Runden einen vollen Erfolg hinterher. Gesperrt: Bernhard Friedl bzw. Andreas Frauenhuber

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

SV Mining/Mühlheim - TSU Jeging

Live-Ticker

SV Mining/Mühlheim TSU Jeging

Bei Mining/Mühlheim läuft in der Hinrunde nur sehr wenig zusammen, zuletzt musste man gleich fünf Niederlagen in Folge hinnehmen. Was dann unterm Strich den elften Tabellenplatz ergibt. Trotzdem aber besteht für die Hausherren die Gelegenheit, diese Unserie endlich zu beenden. Denn Jeging erweist sich in der Fremde zumeist als braver Punktelieferant, zudem gilt es eine 0:7 Heimklatsche gegen Burgkirchen wegzustecken.

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

FC Gurtner Pischelsdorf - Union Schwand

Live-Ticker

FC Gurtner Pischelsdorf Union Schwand

Diese Partie könnte sich zu einem hochinteressanten Duell entwickeln. Denn die Pischelsdorfer konnten zuletzt mit dem ersten Saisonerfolg in Pfaffstätt mächtig Selbstvertrauen tanken und wollen jetzt noch einen drauflegen. Schwand wiederum zählt zu positiven Erscheinungen in der Hinrunde und könnte sich mit einem Auswärtssieg eine hervorragende Position im oberen Tabellenbereich für das Frühjahr schaffen. Gesperrt: Florian Wimmer bzw. Sebastian Reschenhofer

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

TSU Mitterbauer Handenberg - SV Raika Uttendorf

Live-Ticker

TSU Mitterbauer Handenberg SV Raika Uttendorf

Der spielfreie Leader St. Radegund muss mitansehen, wie eines dieser beiden Teams sich die Winterkrone krallen wird. Gastgeber Handenberg scheint dabei ein wenig im Vorteil zu sein, reicht dafür doch bereits ein Remis. Aber die Uttendorfer präsentierten sich in den letzten Wochen in einer absoluten Topverfassung - die letzten sieben Partien wurden allesamt gewonnen. Alles scheint angerichtet für ein großes Herbstfinale. Gesperrt: Andreas Berghammer, Christopher Wenigwieser (beide Uttendorf)

So, 08.11.2015, 14:00 Uhr

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart - Union Treubach/Roßbach

Live-Ticker

Sportunion Raiffeisen St. Peter am Hart Union Treubach/Roßbach

Beim Kräftemessen des Tabellenneunten mit dem Zehnten erscheint soweit ein jeder Spielausgang als möglich. Der völlig umgekrempelte Absteiger St. Peter am Hart blickt bislang auf eine sehr durchwachsene Spielzeit zurück. Aber auch Treubach/Roßbach konnte bis hier her noch keine Bäume ausreißen. In den bisherigen sechs Spielen in der Fremde sollte es gerade mal zu drei Unentschieden reichen. Gesperrt: Daniel Stonig (St. Peter)

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter