3:4! Union Oberwang lässt gegen Premm-Elf erneut Punkte liegen

Union Oberwang
TSV Timelkam

In der 23. Runde der 2. Klasse Süd empfing die Union Oberwang den TSV Timelkam. In diesem Match ging es vor allem für die Union um wichtige Punkte im Aufstiegskampf. Doch für den Herbstmeister ist die Rückrunde bislang nicht nach Wunsch verlaufen. Nach einer Pleite im Hinspiel mussten sich die Mannen von Coach Marcel Lettner auch auf eigenem Platz geschlagen geben und zogen mit 3:4 den Kürzeren. Die Premm-Elf hingegen präsentiert sich im Frühjahr von ihrer besten Seite und feierte den fünften Sieg in Serie.


TSV Timelkam mit Blitzstart

Eine Woche nach einem souveränen Sieg in Zell wollte der Aufstiegsaspirant einen "Dreier" nachlegen, doch nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tafaj wurden die Oberwanger kalt erwischt. Noch nicht alle Besucher hatten am Sportplatz ihre Plätze eingenommen, als Stefan Trauner die formstarken Gäste in Führung brachte. Die Elf von Coach Andreas Premm setzte entschlossen nach und erreichte nach einer Viertelstunde vermeintlich die Siegerstraße. Drei Minuten nachdem Furkan Eryilmaz auf 0:2 gestellt hatte, durfte sich auch TSV-Kapitän Philipp Juhasz als Torschütze feiern lassen. Trotz des klaren Rückstandes steckten die Hausherren den Kopf nicht in den Sand und fanden nach 20 Minuten ins Spiel, als Florian Trinker auf 1:3 verkürzte. Zwei Minutten vor der Pause brandete erneut Jubel auf. Mathias Schmidt gelang der Anschlusstreffer und fixierte den 2:3-Halbzeitstand.

Speer gleicht aus - Trauner schnürt Doppelpack

Die zweite Halbzeit hatte eben erst begionnen, als die Oberwanger erneut zuschlugen, Robert Speer aus abseitsverdächtiger Position den vielumjubelten Ausgleich erzielte. Nun drohte das Spiel zu kippen, wollte die Lettner-Elf mehr und suchte die Entscheidung. Doch nach 70 Minuten war es abermals Trauner, der nach einem Pass in die Tiefe aus rund 25 Metern abzog und die Timelkamer wieder in Front brachte. Der Aufstiegsaspirant versuchte in der Schlussphase das Blatt erneut zu wenden, jedoch ohne Erfolg. Die Premm-Elf behauptete den knappen Vorsprung und konnte am Ende den fünften Sieg in Folge feiern. Während die Union Oberwang vor englischen Woche steht, in St. Wolfgang und Lenzing zu Gast ist, wollen die Timelkamer am kommenden Sonntag, im Heimspiel gegen Schneegattern/Pöndorf, ihre Siegesserie fortsetzen.

Dr. Alexander Kösters, Sektionsleiter TSV Timelkam:
"Unsere Mannschaft hat erneut eine starke Performance abgeliefert, toll gekämpft und nach dem 3:3 tolle Moral gezeigt. Auch wenn für uns die Saison gelaufen ist, wollen wir die super Serie fortsetzen und den Schwung in die nächste Meisterschaft mitnehmen".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Oberwang - TSV Timelkam

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.