2. Klasse Süd: Vorschau Runde 15

Runde 15

Nicht weniger als fünf Mannschaften der 2. Klasse Süd haben auf Grund der beiden Absagen vergangene Runde ihren Frühjahrsauftakt am kommenden Wochenende vor sich. Zwei davon duellieren sich in Ebensee, wo die ASKÖ gegen Attersee erstmals in der laufenden Saison punkten will. Im Kampf um Platz zwei muss sich Frankenmarkt für die Auftaktpleite rehabilitieren, während es für Verfolger Lenzing in Bad Ischl nachzulegen gilt. 

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

TSV Sparkasse Frankenmarkt - SV Traunkirchen 1964

Live-Ticker

TSV Sparkasse Frankenmarkt SV Traunkirchen 1964

Genau das hatten die Frankenmarkter eigentlich verhindern wollen: Eine Niederlage im Schlager gegen Lenzing. Durch das 1:3 hat der Tabellenzweite die Verfolger wieder im Nacken, dürfte das Rennen um Platz zwei wieder spannend werden. Nun gilt es, die Pleite abzuhaken, nicht in einen Negativstrudel hineinzugeraten. Auf der Gegenseite musste auch der SV Traunkirchen eine 1:3-Niederlage einstecken. Nach Frankenmarkt reist man als klarer Außenseiter, dennoch scheint ein Punktgewinn nicht unrealistisch. Zumal der TSV auf den gesperrten Gerald Spitaler verzichten muss.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

TSV Timelkam - ATSV Timelkam

Live-Ticker

TSV Timelkam ATSV Timelkam

Es ist wieder soweit - das Timelkamer Lokalderby steht vor der Tür. Die Vorfreude bei beiden Klubs ist groß, auch wenn der TSV als Favorit in die Partie geht. Nach dem Auftaktsieg in Traunkirchen könnte man mit einem Dreier sogar ganz vorne mitmischen. Auch in Timelkam hat ein Derby aber eigene Gesetze, weshalb der neuntplatzierte ATSV keineswegs zu unterschätzen ist. Daran ändert auch der Ausfall von Danijel Bilandzija wegen einer Sperre nichts. Die letzten beiden Duelle endeten jeweils mit einer Punkteteilung, auch diesmal spricht einiges dafür.

Sa, 29.03.2014, 15:30 Uhr

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 - SV JARAFLEX Aurach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922 SV JARAFLEX Aurach

Unverhofft eine Woche länger konnte sich Spitzenreiter SV Ebensee auf den Start in die Frühjahrsmeisterschaft vorbereiten. Nach der Absage der Partie in Bad Goisern brennen die Hackl-Mannen auf einen erfolgreichen Auftakt gegen den SV Aurach. Die Radujkovic-Elf legte einen Fehlstart hin, musste sich zu Hause Schneegattern geschlagen geben. Trotz der Niederlage kann man ohne Druck nach Ebensee reisen, geht man als klarer Außenseiter in das Duell mit dem ungeschlagenen Leader. Zudem baut der SVA auf seine Auswärtsstärke, hat man in der Fremde erst ein Spiel verloren.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Ebensee - SV Attersee

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Ebensee SV Attersee

Eine verlängerte Winterpause haben die ASKÖ Ebensee und der SV Attersee hinter sich. Während der Tabellenletzte vergangene Woche spielfrei war, musste die Begegnung des SVA abgesagt werden. In Ebensee visiert man nach zwölf Niederlagen im Herbst endlich den ersten Punktgewinn an. Das scheint gegen die Atterseer trotz einer auch möglich - einer 1:6-Hinspielpleite zum Trotz. Die Pöhringer-Elf will sich allerdings in Richtung einstelligen Tabellenplatz orientieren - da darf das Schlusslicht kein Stolperstein sein.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

SV Bad Ischl 1b - ATSV Lenzing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Bad Ischl 1b ATSV Lenzing

Zu einer klaren Angelegenheit entwickelten sich die letzten drei Duelle der beiden Mannschaften aus Bad Ischl und Lenzing. Der ATSV konnte jeweils mit vier Toren Unterschied das Feld als Sieger verlassen. Auch in die Begegnung am kommenden Sonntag geht die Stockinger-Elf als haushoher Favorit. Nach dem Auftaktsieg über Frankenmarkt gilt es, diesen im Kampf um die Relegation zu bestätigen. Für die Bad Ischler ist es nach der Absage vergangene Woche die erste Standortbestimmung. Zu den fünf Punkten vom Herbst sollen deutlich mehr hinzukommen - gegen Lenzing wird dafür ein ganz besonderer Tag notwendig sein.

So, 30.03.2014, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Zell am Moos - SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Live-Ticker

Union Raiffeisen Zell am Moos SPG Bad Goisern/Ausseerland U18

Auch die zweite 1b-Mannschaft der Liga hatte zum Auftakt mit einer Absage zu kämpfen. Statt des Tabellenführers bekommen es die Goiserer nun mit Zell/Moos zu tun. Eine etwas angenehmere, aber keineswegs einfache Aufgabe für die junge Truppe von Gerhard Eisl. Die Zeller stehen auf dem guten fünften Rang, holten zum Start einen Punkt in Timelkam. Auf Grund der Tabellensituation sowie des Heimvorteils hat die Pfarl-Truppe die Favoritenrolle inne - zu unterschätzen sind die Goiserer allerdings nicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.