Derby zwischen St. Ägidi und Wesenufer endet mit gerechtem Remis

st aegidi unionIm Sauwald/Donau-Derby zwischen der Union St. Ägidi und der Union wesenufer unionWesenufer trafen zwei Mannschaften aus den mittleren Regionen der Tabelle der 2. Klasse West-Nord aufeinander. In einem guten Spiel holten die Heimischen aus St. Ägidi dank einer guten kämpferischen Leistung einen Punkt. Eventuell wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, doch der Schiedsrichter entschied einmal äußerst strittig. Laut Wesenufers Sektionsleiter Rene Dobetsberger hatte sich jedoch keine Mannschaft den Sieg verdient.

 

St. Ägidi gleicht Wesenufers Führung schnell wieder aus 

Schon nach gut zehn Minuten konnten die Gästefans über den Führungstreffer ihrer Mannschaft jubeln. Nach einem Schiedsrichterball wurde die Kugel zur Hintermannschaft von St. Ägidi geschlagen, diese hatte den Ball auch schon unter ihrer Kontrolle. Dann passierte jedoch ein übler Abspielfehler, den Stürmer Wolfgang Peham zum 0:1 ausnutzte. Der Treffer fiel also kurios, aber auf sportlichem Wege. Es dauerte jedoch nur etwa zehn Minuten bis die Heimmannschaft ausglich. Nach einer schönen Kombination wurde der in den letzten Monaten wiedererstarkte Zoltan Beres kurz aus den Augen verloren, was dieser sofort mit dem Ausgleich bestrafte. 

Nach dem Ausgleich Partie ausgeglichen, St. Ägidi wird Strafstoß verwehrt

Im Anschluss entwickelte sich eine gute Begegnung, der jedoch die echten Torchancen abgingen. In der ersten Hälfte war Wesenufer um Nuancen besser, im zweiten Durchgang zeigte sich ein umgekehrtes Bild. Trotz des Fehlens von hundertprozentigen Möglichkeiten blieb das Spiel bis zum Schluss spannend. Einmal wurde der Heimmannschaft aus St. Ägidi ein auch aus Sicht der Gäste klarer Elfmeter vorenthalten, Schiedsrichter Ernst Kinzl entschied auf Weiterspielen. So blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Rene Dobetsberger (Sektionsleiter Union Wesenufer):

"Wir sind heute nicht zufrieden mit unserer Leistung, das wäre besser gegangen. St. Ägidi agierte sehr entschlossen und kämpferisch enorm stark, davon haben wir uns zu sehr beeindrucken lassen. Insgesamt hatte sich jedoch kein Team den Sieg verdient, und das Unentschieden geht in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.